1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ereignis-ID 529 - Fehlgeschlagene Anmeldung, aber trotzdem problemlos angemeldet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tomica, May 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Im Sicherheitsereignisanzeige meines Notebooks (XP Home SP3) habe ich gemerkt, dass jedes Mal, wenn ich, der Administrator, mich anmelde, ein Ereignis-ID 529 protokolliert wird: "Fehlgeschlagene Anmeldung - Unbekannter Benutzer oder falsches Kennwort – [Benutzername]; [Computername]". Das Komische ist aber, dass ich ohne Problem in den PC bzw. mein Benutzerkonto reinkommen kann. Microsoft-Hilfe und Google: Fehlanzeige. Hat jemand eine Erklärung?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

3. tomica

tomica Kbyte

Vielen herzlichen Dank für den Hinweis – ich bin nicht Abonnent von Event.net, deswegen habe ich es vielleicht zu schnell übersprungen.

Sicherlich liegt der Verdacht nah, dass jemand versucht, sich unerlaubterweise in den PC einzuschleichen oder dass wiederholte Benutzer-ID-Kennwort-Unstimmigkeiten der Grund sein könnten, aber…

der PC ist ein ganz normaler Notebook im Haushalt – er ist nicht vernetz. Die Uhrzeiten der Ereignismeldungen 529 sind genau die, zu denen ich mich anmelde – ich hab's extra kontrolliert – und der PC war auch bewusst nicht mit dem Internet verbunden. Ich habe mich auch nicht beim Kennwort vertippt. Ich komme ganz normal rein und der PC funktioniert einwandfrei. Ein vollständiges Scan hat weder Viren noch Spyware gefunden. XP SP3 ist auf dem aktuellen Stand.

Da sind noch einige ähnliche Meldungen/Warnungen/Fehler, die mir völlig überflüssig vorkommen. Wenn Windows so clever ist, diese "Fehler" festzustellen, wieso kann es sie nicht gleichzeitig bereinigen oder konstruktive Lösungsvorschläge machen anstatt Benutzer zu verunsichern und frustrieren.

Danke nochmals für deine Mühe.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum richtest du deinen Computer nicht so ein, wie es sich gehört?
    Das Konto "Administrator" ist ein Konto für die Administration von Windows, es ist kein Benutzerkonto!

5. tomica

tomica Kbyte

Danke für den Hinweis...ich verstehe, was du meinst – Diese Warnung kommt nicht vor, wenn sich die Standardbenutzer anmelden. Aber, d.h., es würde wieder vorkommen, wenn ich etwas als Administrator machen würde/müsste…oder?

Da du dich offensichtlich gut auskennst, hätte ich eine kleine Bitte i.S. Benutzerprofil kopieren/übertragen. Es müsste eigentlich einfach sein, aber ich drehe mich im Kreis.

Ich möchte das Benutzerprofil von Standardbenutzer A auf Standardbenutzer B kopieren/übertragen - alles auf demselben, nicht vernetzten Vista Business SP2 Notebook.

Wenn ich Benutzerprofil A in der Benutzerprofilliste markiere und auf "Kopieren nach…" klicke, muss ich in "Profil kopieren nach" offensichtlich ein Verzeichnis angeben oder eins (durch)suchen… und dann?

Unter Benutzer > Ändern > "Geben Sie die zu verwendenden Objektnamen ein" wird Standardbenutzer B nicht akzeptiert?

Kannst du mir bitte auf die Sprüngen helfen…vielen Dank auch für deine Geduld!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit Google solltest du genug Stoff zum Nachdenken finden.

7. tomica

tomica Kbyte

Danke für den Hinweis…ich hatte mir schon einige vorher angeguckt, aber es fehlte immer das letzte Detail. Ich habe das jetzt gemacht, indem ich im 2. Schritt auf C:\Users\Standardbenutzer B geklickt habe.

Nach einem Neustart habe ich mich als Standardbenutzer B angemeldet…und da war ich etwas enttäuscht. Die Aktion hat alle Dateien, Dokumente usw. von A nach B kopiert, aber nicht die Desktop- und weitere einstellungen, die mir eigentlich wichtiger waren, wurden nicht übertragen. Habe ich etwas falsch gemacht oder missverstanden? Das hätte ich genau so schnell mit ein paar Mausschieben hingekriegt. Wie kann man sämtliche Einstellungen, u.a. Taskleiste, Systray, Desktophintergrund usw. übertragen?

Letzte Frage…in dem "Kopieren nach… Fenster", was bezweckt Benutzer Ändern?
    Was würde man in "Geben Sie die zu verwendenden Objektnamen ein" eingeben?

Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe und Geduld.

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenns um das Fenster geht das ich meine dann gibts da keine «Benutzer ändern». Bestenfalls «Typ ändern», und da gehts um Eingeschränkt oder nicht.

Oder hast du nicht »User kopieren - Startrampe: [WIN-Taste]+[Pause], Erweitert, ‹Benutzerprofile› Einstellungen« verwendet? Du musst da aber schon von einem dritten User aus User 1 nach 2 kopieren; und man muss mit User 3 gebootet haben.

9. tomica

tomica Kbyte

Vielen Dank für die Meldung.

Ja, genau dass habe ich gemacht, als Administrator von User A nach B. Wenn du auf "Kopieren nach…" klickst, siehst Du im unteren Rechteck mit " Benutzer > Ändern > "Geben Sie die zu verwendenden Objektnamen ein" – Zweck würde mich interessieren.

In der Windows-Hilfe steht unter Benutzerprofile…"Eine Datei, die für einen bestimmten Benutzer Konfigurationsinformationen enthält, wie beispielsweise Desktopeinstellungen, ständige Netzwerkverbindungen und Anwendungseinstellungen. Die Voreinstellungen für jeden Benutzer werden in einem Benutzerprofil gespeichert, das bei jeder Benutzeranmeldung für Windows zur Konfiguration des Desktops verwendet wird."

Welche Datei?

Bei meinem Benutzerprofilkopieren wurden nur alle Dateien von Standardbenutzer A nach B kopiert sowie alle Icons von Desktop A nach B, aber B musste dann den ganzen Desktop, Taskleiste, Hintergrund, Farbschema, Symbolleisten und die Icons von groß auf klein formatieren, sowie deren Arrangement zurecht schieben. A hat auch das klassische Windows-Format. B bekam den Vista-Look. Stimmt das so?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page