1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ereignisanzeige Fehler 36888

Discussion in 'Windows 7' started by Date, Jul 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

Date Kbyte

BS. Windows 7 Prof. 64 Bit, IE 11, AVG Antivirus 2015, Alles auf dem neuesten Stand

Seit einigen Tagen erhalte ich in der Windows Ereignisanzeige unter System Fehlermeldungen 36888 Fehlercode 10
    Ich habe bereits unter Google geschaut aber keine brauchbaren Tipps gefunden.
    Kann mir jemand sagen wo diese Meldungen resultieren und wie ich die wieder dauerhaft loswerden kann ?
    Für 3 Links von Fotos an
    Danke
    Date

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was läuft auf dem PC, wenn der Fehler auftaucht?

3. Date

Date Kbyte

Es taucht auf wenn ich im Internet bin. Das heißt IE11 offen. Aber nicht immer. Wenn nur die Startseite, dann habe ich es noch nie feststellen können. Wenn ich aber z. B. PC-Welt öffne und dann die Downloads/ Neuzugänge u.s.w. habe ich manchmal diese Meldungen. Ich habe mir den Kopf zermartert was ich vorher gemacht habe, aber weil es nicht ständig auftaucht ist es schwer alles nachzuvollziehen.
    Info: Ich habe TLS1.0 aktiviert. TLS .1.1 und 1.2 sind deaktiviert SSL 2.0 und 3.0 sind auch deaktiviert

4. deoroller

Die PC-Welt Seiten können nicht als Maßstab gelten. :rolleyes:

5. Date

Date Kbyte

Ich hatte ja auch "zum Beispiel" geschrieben. Ich hätte auch Chip.de oder irgend eine andere Seite.

6. deoroller

Dann tut mir meine flapsige Antwort Leid.

Ich habe mal in meiner Ereignisanzeige geguckt und den gleichen Fehler habe ich 2 mal, just als ich am 27.06. mal probeweise mit dem IE 11 online war.
    Ich halte die Fehlermeldung für das Resultat eines Sicherheitspatches von MS, weil der Fehler vor dem letzten Patchday nie bei mir vorhanden war.

7. Date

Date Kbyte

Na ja das ist so eine Sache. Man weiß ja nie welcher Patch daran Schuld ist. MS hat ja bisher immer mehrere für den IE 11 veröffentlicht. Wenn ich recht überlege ist diese Meldung bei mir auch erst nach dem letzten Patchday aufgetaucht.
    Ich habe auch den Firefox installiert und halte ihn aktuell.
    Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich benutze mehr den IE als FF.
    Aber das ist ja alles keine Lösung. Google gibt darin nichts brauchbares her. Wer kann sagen was gemacht werden muss, damit diese nervigen Meldungen nicht mehr erscheinen?

8. deoroller

Ich werde das auch mal im Auge behalten und sobald ich mehr dazu weiß, hier posten, was man da machen kann.

9. Date

Date Kbyte

Also es schein tatsächlich mal wieder am IE 11 zu liegen. Die PC-Welt Seite unter Downloads/ Download Neuzugänge hat sofort diesen Fehler produziert. Unter Firefox passierte nichts.
    Die Frage ist jetzt welcher Patch ist dafür verantwortlich. Und wenn man diesen dann entfernt, wo mache ich dann eine andere Tür für ungebetene Gäste auf?

10. deoroller

Der Firefox produziert auch Fehler, die aber nicht in der Ereignisanzeige erscheinen. Ich will damit sagen, dass der IE als Bestandteil von Windows auch in die Ereignisanzeige Fehler einträgt, während Drittprogramme, sie einfach verwerfen, solange sie nicht abstürzen.

11. Date

Date Kbyte

ok nach dem Motto was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Aber ist doch merkwürdig das bisher kaum jemand diese Fehlermeldungen bemerkt hat. Sonst wären bei Google oder hier im Forum viel mehr Einträge. Ich glaube ich werde mal das MS Forum befragen.

12. deoroller

13. Date

Date Kbyte

Ja nun ist guter Rat teuer. Was tun? KB 3061518 runterschmeißen? Wer weiß was danach wieder ist. Oder abwarten ob Microsoft beim nächsten Patch das ausbessert, oder einen Fix bringt ? Wieder einmal das große Rätselspiel.
    Außerdem trat bei mir der Fehler erst nach dem Juni Patch auf. Der KB 3061518 stammte aber aus dem Mai Patch. Demnach braucht dieser 2 Monate bis er sich so richtig bei mir entfalten konnte. Auch wieder unwahrscheinlich.
    Außerdem wenn kaum ein User von diesem Fehler Notiz genommen hat und demnach Microsoft auch kaum Anfragen erhielt, ist es unwahrscheinlich das die etwas daran ändern, oder liege ich da falsch?
    Wenn Du jetzt antwortest kann ich erst Morgen zurückschreiben.
    Gruß
    Date

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page