1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ereignisanzeige, Fehler beim booten HWiNFO32

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bullit87, Jan 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bullit87

bullit87 ROM

Hallo zusammen...

ich habe da eine kleine Frage:

seit ein paar Wochen habe ich in der Ereignisanzeige diese Fehlermeldung:

Ereignis: 7026

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    HWiNFO32

Ich habe win XP mit allen nötigen Updates.

Kann mir da jemand einen guten Tipp geben??
    Habe seit kurzem 2 Monitore an meinem Rechner hängen, könnte es damit zusammenhängen? Habe aber auch vorher noch nicht in die Ereignisanzeige geschaut.

Besten dank im Voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. bullit87

bullit87 ROM

Also das Programm is drauf (war mir gar nich so bewusst)

Jedoch wird das Programm nich in der Systemsteuerung angezeigt, muss ich das jetzt irgendwie löschen um den Fehler wegzubekommen, aber stimmt da irgendwas an den Einstellungen des Programms nicht?

Last edited: Jan 8, 2010
  4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Suche in den Autostartmöglichkeiten (Autostartordner, Run-Schlüssel der Registrierung, Dienste), ob da etwas zu dieser Anwendung gestartet werden soll. Das dann deaktivieren.
    Gruß Eljot

5. bullit87

bullit87 ROM

Also in den Autostartordnern ist nix und in den Diensten auch nich.

Leider kenn ich mich mit der Regestrieung nich aus und weiss nich nach was ich da suchen soll . . .

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Gebe unter 'Ausführen' msconfig ein. Dort unter Systemstart suchen, ob etwas nach HWinfo.. aussieht. Das dann zunächst deaktivieren und den PC neu starten. Nun die Datei entfernen oder deinstallieren.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page