1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ereignisanzeige --> Sicherheit

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MatthiasH, Sep 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Bei mir (XP Pro) wird bei der Ereignisanzeige--> Sicherheit nichts angezeigt. Bei einem Bekannten (XP Home) werden bei der Ereignisanzeige--> Sicherheit verschiedene Meldungen angezeigt.

Wo kann man bei XP Home die Protokollierung von dem Sicherheitsreiter ausschalten bzw. bei XP Pro diese Protokollierung einschalten, damit unter Ereignisanzeige--> Sicherheit etwas angezeigt wird?

Danke für die Auskunft

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

SECPOL.MSC (lokale SicherheitsRichtlinie) eingeben und dort "Objektzugriffversuche" einschalten. - Näheres per Win-Hilfe:Ereignisanzeige-> Überwachung von Dateien + Ordnern.

Per [Filter] in Ereignisanzeige-> Sicherheit lässt sich die Unmenge der Info. filtern.

Jetzt müssen nur noch die zu überwachenden Objekte ausgewählt werden... zB. Eigenschaften Datei/Verzeichnis-> [Sicherheit]-> [erweitert]-> [Überwachung]

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Überprüfe mal, ob der Dienst 'Ereignisprotokoll' funktioniert.Der kann zwar an sich nicht deaktiviert werden, aber es kann da trotzdem Fehlfunktionen geben.

Zweite Möglichkeit :

Quelle : http://www.microsoft.com/technet/pr...elp/4decd119-819c-454b-aa33-91b301b5a4fa.mspx

4. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Danke. Nun wird etwas angezeigt. Soll man auch Anmeldeereignisse und Anmeldeversuche überwachen?

Bei XP Home gibt es ja SECPOL.MSC nicht. wo schaltet man dort die Protokollierung um?

5. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Ich wollte nochmals nachfragen, ob jemand weiß wie man diese Einstellungen bei XP Home vornimmt (da gibt es ja kein secpol.msc)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page