1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ereignisprotokoll Absturz/ SP1,VM,IEUpda

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by deas, Sep 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deas

deas Halbes Megabyte

Hallo!
    1. Werden IE Updates nicht ohnehin von Windows-Update aufgespielt? Bringt es was, hin und wieder doch die Option "automatisch nach Updates suchen" in der IE Konfig. zu aktivieren?
    Wie ist das mit der VM? Habe gerade gesehen, daß die Microsoft VM bei mir nicht aktiviert ist (vielleicht, weil ich auch Netscape manchmal verwende). Welche Vor- bzw. Nachteile würde die Aktivierung (unter "Programmzugriff- und Standards") derselben bringen?

Das SP1 f. XP soll ja auch einige Lücken aufweisen. Habe ich diese so gut wie möglich umgangen, indem ich auch alle manuellen XP-Updates installiert hatte?

2. (ist mir viel wichtiger) Hatte vorhin einen rätselhaften Absturz. Hatte gerade XP (evtl. auch den IE) gestartet und bin dann zum TV gegangen; als ich wiederkam, war der Bildschirm schwarz, und der PC ließ sich nur durch Unterbrechung der Stromversorgung mit anschließendem Betätigen des Reset-Buttons wieder starten. Vorher hatte ich wegen Gewitters kurzzeitig das DSL-Netzwerk-Kabel ausgesteckt gehabt, sonst keine Besonderheiten. Daraufhin habe ich ins Ereignisprotokoll geschaut und zu meiner großen Verwunderung festgestellt, daß die Rubrik "System" (besser gesagt deren Inhalt) komplett gelöscht war. Sowas ist noch nie passiert, weder Black Screen noch Löschung des "System"-Protokolls in der Ereignisanzeige. Was kann da passiert sein?

Vielen Dank für eure Hilfe -
    Euer Desmond

P.S. 3.: Hatte mich auch wegen der MS-DOS-Startdiskette gefragt, wozu da die Datei "mode.com " genau gut ist bzw. was sie macht, siehe auch mein Posting in der Bios-Rubrik, denke aber nicht, daß das was mit dem Absturz zu tun haben kann - ich hatte sie vor 2-3 Tagen mal durchlaufen lassen.
    [Diese Nachricht wurde von deas am 23.09.2002 | 06:09 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von ebonner am 26.09.2002 | 09:20 geändert.]

2. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Windowsupdate sucht nach Updates für Windows, IE Updater such nach eigenen Updates.

Gruss
    Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page