1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung beim übertakten vom AMD64 3200+ Venice und Gigabyte GA-K8NS Ultra-939

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by pcpetrus, Aug 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcpetrus

pcpetrus ROM

Hallo an alle PC-Experten,

welche Erfahrungwerte habt Ihr mit dem Mainboard Gigabyte GA-K8NS Ultra-939 und AMD64 3200+ Venice Chip beim übertakten gesammelt.
    Ich wollte meinem Computer etwas übertakten ohne ihn in jenseits zuschicken.

Mit bestem Dank im Voraus
    pcpetrus

Gigabyte GA-K8NS Ultra-939
    Amd 64 3200+ Venice
    1024 DDR400
    Nivida Geforce 6800 128 MD
    Arctic Cooling - Silencer 64 Ultra TC

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was andere für erhafungen haben hilft dir kein stück, da jede CPU anders ist.
    man kan nur soviel sagen: in den meisten fällen lohnt sich das OC jedoch.

schau mal in meine signatur

3. Ja, aber wie genau geht das übertakten ? kann mal einer in kleinen schritten bitte beschreiben wie das geht ? :bet:

4. PM_siggi

PM_siggi Kbyte

Oben im Forum ist ne Prima Anleitung dafür.
    Schon damit probiert?

mfg Philipp

5. D3V14NC3

D3V14NC3 Byte

vielleicht helfen dir meine werte ja weiter (signatur) auch, wenn ich nicht dasselbe mobo hab wie du :bitte:

6. D3V14NC3

D3V14NC3 Byte

vielleicht helfen dir meine werte ja weiter (signatur) auch, wenn ich nicht dasselbe mobo hab wie du :bitte: T.t sorry 3200 venice @ 2650 (260x10) ;voltage 1,550 und ich habe das maximum noch nicht erreicht

7. öm bescheidene frage... auf welchen einstellungen / spannungen laufen bei dir Prozessor und Speicher?

mein 3500er kakt mir ab 2600 MHz zimlich ab...

8. also ich habe auch einen AMD 64 3200+ mit dem GA-K8NS Ultra-939 mainboard....ich wollte auch übertakten....das problem, das ich nur sehe bei diesem Mainboard ist, dass man nicht NUR den takt vom Prozessor verändern kann, sondern nur immer den ganzen FSB, der auch den Hauptspeicher (Ram) beeinflusst.....und den sollte man, hab ich gehört, nie mehr als 10% übertakten......bei nem 3200+ ist der FSB auf 200....man kann also lediglich auf 220 erhöhen, sodass der prozessor statt 2000 mhz dann 2200 mhz hat.....das hab ich auch mal gemacht und zur sicherheit die Kernspanung des CPU um 0.1 V, d.h. von den 1.400 volt auf 1.500 V erhöt.....
    mit den einstellungen bootet der PC auch, stürtzt aber schon nach 2 min. 3d mark 05 wieder ab und bootet sich selbst neu...:-(
    kann mir da jemand sagen, wie ich bei diesem bios den Takt des RAMs unabhängig von dem FSB mache? das soll ja gehn.....alllerdings weiß ich nicht, wie :-(
    gibt es viell. bios-updates, die mehr funktionen hinzufügen?
    danke schonmal im vorraus!

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page