1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung / Empfehlung Pinnacle Studio 11 oder Magix 2008

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by pc-austria, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-austria

pc-austria Byte

Hallo,

durch PC-Wechsel will ich mich wiederum mehr der Videobearbeitung widmen, wenn jemand Erfahrungen über obige Programme hat bzw. gar einen Vergleich sind diese Willkommen.

Bisher arbeitete ich zufrieden mit Pinnacle Studio 9, Studio 10 soll ja nicht gerade die beste Erfindung gewesen sein, daher erwog ich einen Wechsel zu Magix, doch nun las ich, dass Studio 11 gut gelungen ist und tw. Magix vorzuziehen wäre.

Für mich wichtig ist u.a. die Bild-im-Bild Funktion, die ich künftig verstärkt nützen will.

Danke.

2. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

Weder noch. Dafür brauchste 'nen Kurs an der VHS.

3. hans10

hans10 CD-R 80

ich hatte magix video deluxe und magix foto auf dvd.
    meine erfahrung:
    die mit magix erstellten dvd's konnten nicht auf allen dvd-player abgespielt werden.
    ich benutze derzeit pinnacle studio 10 für film und roxio 10 für dia-show.

4. Steve2007

Steve2007 Byte

Also ich würde definitiv zu Magix raten. Magix ist einfach von der Bedienungsweise der Funktionsvielfalt und der Bearbeitungszeit besser als pinnacle. :)

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...obwohl ich - was Bedienungskomfort und Funktionsvielfalt angeht - von Magix überzeugt bin, habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass nicht alle DVDs überall abgespielt werden. Das bezieht sich allerdings auf Vorgänger-versionen (2005 und 2005/2006). Habe jetzt die Version 2007 und das ist in Ordnung.

Meistens nehme ich jedoch - wenns ums DVD-Authoring geht - andere Programme.
    Zum DVD-Brennen benutze ich die Sonic-Burn-Engines (entweder aus Roxio oder TDA).

6. hans10

hans10 CD-R 80

... kennst du auch den grund?
    nur interessehalber.

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...nicht wirklich. Habs zumeist auf die Rohlinge geschoben.
    Kann auch daran liegen, dass der Rechner sich beim Brennen/Encoding verschluckt hat. :nixwissen:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page