1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung(en) mit Cyber System?! Welche?!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Ratford, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ratford

Ratford Byte

Hallo liebe Leute,

ich plane in den kommenden Monaten die Anschaffung eines Laptops im gehobenen Preissegment.

Nach monatelanger Suche, Vergleichen und Überlegen bin ich auf das Flagschiff von Cyber System, das Cyber System Q17 Extreme.

Da das einiges an Schotter kostet, meine Frage:
    Kann man (inzwischen) Cyber System (www.cyber-system.de) als Händler und Anbieter trauen?

Vor einigen Jahren war deren Ruf ja noch miserabelst.
    Ist das inzwischen besser? Kann man da bedenkenlos kaufen? Wie steht es um den Support im Schadensfalle?

Danke und Gruß

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn ich die Threads hier und auch in anderen Foren noch in rechter Erinnerung habe, da scheint der Laden öfter mal Pleite zu sein und von Jemand anderem (oder gar den Gleichen) wieder neu eröffnet zu werden - vermutlich ohne die Verpflichtungen vom Vorgänger bezüglich Reparatur und Service.
    Im Zweifel würde ich lieber einen Händler nehmen, der schon 10 Jahre erfolgreich am Markt ist bzw. auch direkt vor Ort seinen Sitz hat.
    Gerade bei Notebooks kann man auch selten selber für Ersatz sorgen, wenn ein Teil defekt ist.

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wenn du ein Notebook ausschließlich zum Spielen brauchst, dann würd ich dir entsprechenden Modelle von Dell mir mal etwas genauer anschauen!

5. Sele

Sele Freund des Forums

Besagte Firma hat nichts mit der pleite gegangenen Firma in Bergen (Mecklenburg/Vorpommern) zu tun.

6. Ratford

Ratford Byte

Wie? Was?
    Jetzt bin ich verwirrt.

7. Marian R.

Nunja, es gibt noch einen Discounter, der mal unter www.cybersystem.de zu erreichen war.
    Cyber-System gibts aber schon seit Jahren, wäre mir neu, dass die mal Probleme gehabt hätten. Ich mag den Laden aber trotzdem nicht. Gerade bei einem teuren Notebook ist mir der Support wichtig. Und da ist Dell einfach besser!

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja Cyber Systems ist doch kein Discounter.
    Näher kenn ich die zwar auch nicht, aber scheinen gute Notebooks für ein bestimmtes Klientel (Gamer) zu machen. Kosten dementsprechend auch.
    Wie der Support ist weiß ich nicht, persönlich hab ich auch gute Erfahrungen mit Dell gemacht in Sachen Support, aber der soll wohl auch eher durchwachsen sein.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der gleiche Name, das gleiche Sortiment (teure Laptops, die man nicht mal schnell eben aus Standardteilen zusammensetzt) - ich würde dem Braten nicht trauen.
    Ebug ab Februar diesen Jahres hat offiziell auch nichts mit dem Ebug bis Januar letzten Jahres zu tun.
    Das ist die übliche Art, um Schulden loszuwerden.

10. Marian R.

http://web2.cylex.de/firma-home/cyber-system-2137944.html
    Da steht was von Discount. ;)
    Das scheinen doch die gleichen Shops zu sein!

11. jojopuppe

jojopuppe ROM

hallo,

weiß nicht ob das noch aktuelle ist, aber wollte mal denjenigen, die sich für cybersysten entscheiden meine erfahrungen mitteilen.

habe mir im märz 2006 ein notebook bei besagtem händler bestellt. das ding per vorkasse 2500euro bezahlt...ok...ziemlich heikel, aber die leute am telefon waren immer sehr nett und zuvorkommend.
    bei der bestellung wurde ich auch gleich darauf hingewiesen, dass es das notebook bald mit neuer grafikkarte geben wird. ich sagte natürlich nicht nein, denn das angebot gabs zum gleichen preis.
    leider sollte sich herausstellen, dass das notebook nciht lieferbar ist, da sie auf die neue grafikkarten leiferung warten müssen.
    mehr als das glauben konnte ich nicht.
    nachdem wochen und monate vergangen waren und ich am telefon immerwieder vertröstet wurde wollte, bot man mir an das geld zurück zu überweisen. ein feiner zug, denn langsam war mir das ganze nicht mehr geheuer. ok....geld auch schnell wieder auf meinem konto gebucht.
    eine woche später, kam die mail, dass die grafikkarten nun endlich lieferbar seien. ich endschied mich auch gleich etwas mehr ram einbauen zu lassen mit dem dazugehörigen aufpreis.
    da das alles nun 11 wochen gedauert hat und es im shop schon ein besseres notebook zum gleichen preis verfügbar war rief ich an und wollte eine enschädigung.
    man bot mir eine garantieverlängerung und ein spiel (was ich mir aussuchen konnte) an. gesamtwert ca. 150€
    ich war damit einverstanden, nach dem langen warten wollte ich nur noch den rechner.

notebook kam gut verpackt bei mir an. alles bestens. keine defekte oder dergleichen.
    nach ca. 2 jahren und sehr viel dauerbelastung. (ca. jeden tag mind. 9h in betrieb) hatte die grafikkarte einen defekt. das problem am telefon geschildet und notebook am nächsten tag eingeschickt. bestätigung erhalten dass es eingegangen ist und der fehler analysiert wird.
    da die grafikkarte nciht mehr lieferbar war baute man mir eine neue (bessere) passende ein. nach 3 wochen hatte ich das notebook zufieden wieder in meinen händen.
    es funktioniert wunderbar.
    6 monate später war leider auch diese grafikkarte kaputt...gleiches problem....wieder eingeshcickt. 2,5 wochen später neue grafikkarte (gleiche modell aber mehr vram war es diesmal)
    funktioniert auch wieder alles bestens....das ist nun wieder 6 monate her.
    über den service kann ich mich nicht beschweren.

fazit: ich kann den kauf bei cybersystem eigentlich nur empfehlen. rechner sind super, außer das display is bisschen dunkel.
    der support ist gut, wurde immer telefonisch zurückgerufen, wenn sich bei reparatur etwas getan hat.

einzigen rat den ich geben kann. garantieverlängerung ist pflicht, denn besonders wenn der rechner paar jahre aufm buckel hat fangen die krankheiten an. :)

jetzt steht bald ein neuer rechner auf dem plan, aber diesmal wieder ein festrechner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page