1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung mit alf-com

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by poin, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poin

poin ROM

Ich habe mir kürzlich bei ALF-com "Win XP Prof. inkl. SP2" bestellt. Ohne Rücksprache bekam ich eine Version ohne integriertes SP2 geliefert. SP2 lag lediglich auf einer extra CD bei. Laut Begleitschreiben war wegen großer Nachfrage keine Version mit integriertem SP2 verfügbar. Als Ausgleich lag ein FSK18 Ballerspiel bei. Natürlich kann (sollte es aber nicht) ein Produkt ausverkauft sein. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass Rücksprache mit mir genommen wird. Die Version ohne SP2 wäre billiger gewesen und bei freier Wahl hätte ich einen verminderten Kaufpreis dem Spiel vorgezogen. Auf das Angebot der Firma die Software zurückzunehmen musste ich aus Zeitgründen verzichten. Ist ALF-com sonst zuverlässiger? Ich habe mich jedenfalls geärgert!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. poin

poin ROM

Nun ja, es ist allerdings zu berücksichtigen, dass die Preise stark schwanken und der Preisunterschied zum Zeitpunkt der Bestellung deutlich über 2,- EUR lag. Und einen Gewinn kann ich höchstens machen, wenn ich das Spiel verkaufe. Ich bin nun mal kein "Computerspieler". Natürlich können sich andere über die Dreingabe vielleicht gefreut haben. Mich stört auch nicht, dass ich einen Euro mehr oder weniger zahlen muss. Was mich stört ist, dass ich im Zeitalter von Telefon und e-mail nicht vorher gefragt wurde! Sonst kann ich nichts schlechtes sagen, es wurde zuverlässig geliefert, aber eben nicht exakt das, was ich bestellt habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page