1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung mit Atelco

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Desidora, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Desidora

Desidora Byte

Also, vorab ich bin neu hier und habe per Such-Funktion versucht einen Beitrag dieser Kategorie zu finden, leider bin ich nicht richtig fündig geworden, vielleicht hätte ich bei der Suchfunktion noch etwas verfeinern sollen. Egal, es geht um folgendes:

Ich hatte mir zu Weihnachten einen neuen PC gewünscht und habe mir auf der Onlinepage einen Rechner bei Atelco zusammengestellt.
    Mein Vater und ich sind somit am 15.12.2007 hingefahren ( Atelco Möhnesee) und die schöne Liste einem Mitarbeiter von Atelco gegeben, der guckte sich das gemütlich an und meinte, es müsse alles dabei sein, geht i.O. Gut, dann haben wir diesen PC in Bestellung gegeben, zugesagt wurde uns ca. 2-3 Werktage.
    Zu Hause angekommen, stellte ich mit Verblüffung fest, hm, da fehlt ja das Gehäuse und ne' Festplatte. Direkt mit Atelco telefoniert, eine 250GB Festplatte wäre nicht, möchten Sie dann eine 320 oder 160er? Da, ich ne' externe Festplatte mit samten 500GB besitze, sagte ich 160GB, gut, Gehäuse dazu, alles i.O. Weil wir bis Ende der Woche noch nichts gehört hatten, hatte ich nochmals Atelco angerufen, Lieferschwerigkeiten mit der Grafikkarte, gibt es anscheinend nicht mehr bei denen im Angebot, dann eine genommen für rund 189,- ok.
    Zugesagt wurde mich dann ca. 4. Januar sowas, dass er
    PC fertig sei.
    Letzte Woche angerufen, weil Atelco nix sich melden, dann hiess es Probleme mit der Graikkarte. Ich dachte, was schon wieder? Dann sagte ich ok, wann wäre der dann ca. fertig, meinten sie Montag oder Diesntag.
    20:43 schellte das telefon Atelco und hatte einen Mitarbeiter dran, der doch etwas sehr nervös, schpchtern und mit einem komischen Akzent redete, er sagte zu mir, dass sie die besagte Grafikkarte erst am Montag bekommen, aber er hätte hier eine 8600GT 512er, für 102,xx was das war.
    Sagte ich, ok, dann meinte er, gut wird dann Samstag spätestens Montag fertig.
    Heute angerufen, hiess es, Grafikkartenproblem, ich dachte mir nur so, hallo, ich habe doch erst am Freitag mit einem Kollegen telefoniert von Ihnen, also langsam bin ich mehr als frustriert und sauer.
    Meine Mutter will morgen den Geschäftsführer sprechen.

Ein richtiger Saftladen, bin richtig sauer! :aua::mad:

2. XPC

XPC Megabyte

So ziemlich alle Händler haben Lieferschwierigkeiten mit den aktuellen Grafikkarten, sei es eine 8800GT, 8800GTS, 3.850 oder 3.870.
    Dafür kann Atelco nix ;)

Vorher hier im Forum fragen wären nicht verkehrt gewesen !

3. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

also ich habe meinen pc auch von atelco.
    mitte mai '06 bestellt, alles online.
    ich hatte keine probleme, allerdings hatte ich hier im forum auch gefragt wegen komponenten etc und habe genau diese dann bei atelco ausgewählt und mir zusammenbauen und schicken lassen.
    ging alles reibungslos, auch der austausch der festplatte, die 3(!!!!!!!!!!!)mal im eimer war(defekte sektoren von ein paar kb, immer irgendwie in dem sektor wo n teil der bootsachen von windoof war.
    ich war zwar sauer aber die habens eigentlich ganz nett gehandhabt

4. Desidora

Desidora Byte

Es geht ja nicht um die aktuellen Grafikkartenreihe 8800er sondern um die vorgänger 8600er Reihe.

Das verwunderliche für mich war ja, dass einer der Mitarbeitem am Freitag mir zusagte, dass sie eine 8600er 512er da hätten, er diese direkt einbauen könne und Samstag spästens montag fertig sei.
    Doch, wie oben beschrieben, wurde daraus leider nichts.

Und so wie ich in deren AGB nachlies, melden die sich auch eigentlich von alleine, sollte es Probleme mit bestellter Ware geben, dies geschah aber auch nicht.

Ein Zusage bis wann schätzungsweise der PC ist, konnte der gute Herr mir gestern auch nicht zu sagen, sowie jemanden an den ich mich deswegen wenden könne.

Meine Mutter war sichtlich verärgert und rief deswegen gestern abend nochmal an, allerdings war wohl alles belegt und hatte auf Band gesprochen, es erfolgte jedoch kein Rückruf und noch immer warten wir auf diesen, leider bisher ohne jeglichen Erfolg.

Meine Feststellung: Einmal Atelco und nie wieder.
    Mag' ja vielleicht sein, dass sie wirklich Lieferschweirigkeiten haben oder hatten auch mit der besagten Grafikkarte, verwunderlich ist jedoch das Gespräch mit dem Mitarbeiter von Freitag abend.
    Ist die Kooordination da so schlecht oder woran liegt es?

Waren schon am überlegen, nicht woanders ein PC zu bestellen, allerdings stellt sich die Frage, ob man da nicht wieder diese lange Wartezeit hat.

Naja, abwarten und Tee trinken, sollte sich heute nichts neues ergeben, muss es wohl oder übel ein anderer PC sein, denn ich brauche einen.

Allerdings verstehe ich XPC nicht, was er mit vorher im Forum gemeint hat, wenn ich ehrlich bin, vielleicht wärst du so nett und könntest mich darüber uafklären, was du damit gemeint hast.

LG,
    Desi

5. XPC

XPC Megabyte

Daß man dir z.B. geraten hätte, eine andere Grafikkarte zu wählen.
    Entweder eine 2600XT oder eine 3.850.

Bzgl. Atelco: hat eigentlich einen sehr guten Ruf.
    Negativ ist lediglich, daß sie sich die Serviceleistungen (und die 5 Jahre Garantie) sehr teuer bezahlen lassen.

6. Desidora

Desidora Byte

Ja, das dachte ich eigentlich auch, da mir Atelco von einem guten Freund empfohlen wurde.
    Und da meine Eltern nicht weit weg von Atelco Möhnesee wohnen, war das eigentlich auch unsere 1. Wahl.
    ;(

Ich hatte damals schon vorab gemeint, dass ich keine ATI Grafikkarte drin haben möchte, sondern NVidia, habe mit NVidia besser Erfahrungen gemacht als mit ATI, aber ich glaube, da hat jeder so seine eigene Meinung.
    Alter Kumpel von mir schwört z.B: auf ATI.

Wie gesagt, erstmal abwarten, vielleicht hab' ich ja doch noch Glück und er wird in nächster zeit fertig.

Hinzufügend ist auch zu sagen, dass Atleco auch unter die Trusted Shop Zertifizierung trägt und von einigen Zeitschriften mit der Bewertung gut agebschnitten hat.

Ich hatte zu vor schon auch recherchiert gehabt, wie die Kundenmeinungen zu Atelco waren, wenige Posts waren mit negativen Meinungen vorhanden, viele positiv, auffalend hierbei, dass die Bestellungen via Online, oftmals mit "sehr gut" bewertet wurden, jedoch die Vor-Ort Meinungen weit auseinander gehen.

LG,
    Desi

7. medienfux

medienfux Megabyte

Warum so ungeduldig? Es war grad erst Jahreswechsel- da ist es normal, das es mit dem Postweg erst mal wieder anlaufen muss. Die haben ja die Teile auch nicht alle auf Lager. Und wenn die andere Karte eh am Miontag angekommen wäre- hättest du ja auch dabei bleiben können. Brauchst du den PC so dringend, das man darauf nicht mal 14 Tage warten kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page