1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung mit Casio Exilim Z750???????

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Kimba-Slydog, Jan 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit der o.g. Casio-Kamera?

Ich überlege mir, sie zu kaufen, würde aber gerne wissen, wie andere mit ihr zufrieden sind.

Ich möchte vorwiegend Schnappschüsse und bewegte/schnelle Fotos machen. Außerdem sollte die Kamera nicht sehr groß sein.

Wäre dankbar für eure Tipps.

Liebe Grüße,

Nicole

2. KingJames

KingJames Kbyte

Also ich habe die EX-Z750 seit Weihnachten und bin vollkommen zufrieden! Super Bilder, schneller Auslöser, schön klein (leider etwas schwer, aber das geht!), gute Einstellmöglichkeiten!

Von dem vielmals beschriebenem "Lens-Error" merke ich überhauot nichts! Ich frage mich, wie die Leute mit ihren Kameras umgehen. *fg*

Gruß
    KingJames

3. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Den bemerkt man auch erst dann, wenn nichts mehr geht! ;)

4. Das an jeder Kamera was kaputt gehen kann, sehe ich ja jetzt an meiner Maginon. Allerdings habe ich die bei einem tollen Händler gekauft, der mir jetzt nach 10 Monaten(habe die Kamera im Februar05 gekauft) das komplette Geld erstattet hat.

Mir ist halt wirklich wichtig, eine Kamera zu haben die schnellsten Auslöst, da ich meistens meinen Hund fotografiere. Und da kann man es nicht gebrauchen, dass wenn der Hund durch den Reifen springt, man den leeren Reifen auf dem Foto hat.:) :) :) :)

Gäb es denn eine gute Alternative zur Z750? Sollte aber keinesfalls teurer sein.

Gruß, Nicky

5. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Die Fuji F10, die neueren Ixus Modelle, fast alles Sonys usw.
    Wenn du die Möglichkeit hast vorzufokussieren (d.h. den Auslöser halb gedrückt halten), wirst du mit fast jeder aktuellen Kamera halbwegs glücklich. Zumindest was die Geschwindigkeit angeht.
    Die meiste Zeit vergeht bei der Scharfstellung (Fokussierung).
    Extrem schnell inkl. Fokussierung ist die Casio S500. Allerdings ist sie in der Bildqualität dafür umso schlechter.

6. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Dein Toller - Händler hält sich nur an die Garantieabwicklungsmodalitäteten des Herstellers und des Gesetzgebers. Ist die Kamera kaputt - und lohnt die Rep. nicht - und ist es kein Kundenfehler - gibts das Geld zurück. Bei Kameras ist das meist so - vor allem im Billigsegment, weil dort Reperaturen nicht lohnen. Zu teuer. Defekte Geräte werden entsorgt. Fertig. Kunde soll neue kaufen.

Aber zu den Kameras. Ich rate dir dazu: Geh zu einem Media Markt, Saturn oder zu Amazon (www.amazon.de) und kauf dir eine, die dir gefällt. Nimm Sie mit - teste Sie und wenn ok - dann behalten und wenn nicht - 14 Tage lang gibts bei allen das Geld zurück. Amazon ist vom Gesetz her dazu verpflichtet und Media und Saturn machen das freiwillig. Sich in jedem Fall bei Media Und Saturn die Rückgabe schriftlich geben lassen. Und was den Preis betrifft - im Laden vor dem Kauf handeln, bringt nicht viel. Kamera kaufen 2-3 Tage später mit einem preiswerteren Internetpreis kommen und dann entweder die Kamera zurückgeben oder die Differenz bzw. einen Teil davon zurück! Die großen Ketten bieten doch "Bester Preis am Ort", Billiggarantie etc. an. Und bevor ein Laden die Kamera zurücknimmt - (du hast das Rückgaberecht schriftlich) - zahlt er lieber die Differenz aus oder du bekommst einen Gutschein!

Gruß

7. Wow, du hast ja Ahnung wie man eine Kamera kauft. Ich bin da wahrscheinlich zu "weich" und würde nicht versuchen, sie umzutauschen, wenn ich sie benutzt habe.

Kann man bei Amazon gut kaufen? Überweisen die einen das Geld dann zurück?

Mir gefällt auch die Sony DSC T5 ganz gut, allerdings schwirrt mir im Moment schon der Kopf von den vielen Kameras, die in Frage kommen.

Danke für die Antworten. Höre auch gerne noch weitere Meinungen.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das Fernabgabegesetz gibt einem das Recht, Ware ohne Angaben von Gründen, innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben.

Da muss man nicht hart oder weich zu sein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page