1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung mit DSL Router?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Corwyn, Sep 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Corwyn

Corwyn Byte

Ich möchte mir einen DSL Router anschaffen.
    Preislich bis 500,- DM.
    Anschluß von 4 PC ist ausreichend. Und eine Firewall ist sicher auch nützlich.

Worauf man hierbei noch achten sollte weiß ich jedoch nicht.
    Gibt es hierzu Test}s?

Worauf sollte man bei einem Kauf achten?
    Kann man so etwas schon Gebraucht kaufen?
    Oder hat jemand gute Erfahrungen mit einem Router gemacht?

Ich habe auf meiner Suche den Router:
    A-DSL Router LONGSHINE Typ: LCS-883R-DSL 4F Ethernet mit integrierter Firewall für 369,- DM gefunden.
    Kennt den Jemand?

Danke für Hinweise
    [Diese Nachricht wurde von Corwyn am 20.09.2001 | 11:27 geändert.]

2. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Du kannst Dich mal unter www.adsl-support.de umschauen, da gibt}s glaube ich ein paar Tests.

Generell sollte jeder Router funktionieren. Die Frage ist nur, wie gut ist die Beschreibung dazu :-)

Gruß
    Christian

3. Corwyn

Corwyn Byte

Hat keiner Ahnung von DSL Routern?

4. Corwyn

Corwyn Byte

HAllo Christian,
    habe gerade mal auf die Seite geschaut.
    War ein gter Tipp. Morgen mache ich dort mal weiter.
    Danke
    Corwyn

5. Nemec

Nemec Byte

Es gibt ein preisgünstigere Variante. Schraub dir einfach einen 486er zusammen, der nur ein Board 16 oder 32 mb ram und ein floppy hat. dann lade dir und www.fli4l.de die nötige software runter und du hast einen billigen und guten dsl-router mit einer firewall. das konzept konnte ich auf der arbeit auch durchsetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page