1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung mit Firmen

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Trueshade, Nov 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trueshade

Trueshade ROM

Hallo werte Community,

ich habe mir vor kurzem die neue PCWELT gekauft (nebenbei: zum erstenmal) , und ich finde sie wirklich sehr interessant!

Als erstes ist mir der Artikel "Die Media-Markt-Lüge" aufgefallen.
    Den hab ich jetzt gelesen und möchte jetzt wissen was ihr für Erfahrungen mit Online-Shops gemacht habt...

Es steht zwar im Heft es gäbe schon einen solchen Thread im Forum, ich habe aber keinen gefunden. Entschuldigt bitte falls es doch einen gibt.

Im moment wüßte ich erstmal gerne ob jemand schon etwas bei cyberport.de gekauft hat. Und ob es gut oder eben nicht so gut abgelaufen ist...

Natürlich sind Kommentare zu anderen Shops ebenfalls erwünscht. Der Thread soll schließlich nicht nur mir etwas nützen... Es ist sozusagen ein "Sammelthread".

Mit freundlichen Grüßen,

Trueshade

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Bei Geizhals die aktuelle Note 1,98. Also wohl zuverlässig - OHNE GARANTIE :D

3. com-posti

com-posti Kbyte

Hallo,

habe bei cyberport.de bereits mehrere male eingekauft, unter anderem ein Notebook und war mit diesem Shop sehr zufrieden.

Wolfgang

4. Trueshade

Trueshade ROM

Aber hast du denn schon mittels Vorkasse gezahlt? oder nur per Nachnahme?
    Wüßte nämlich gerne ob wirklich alles glatt läuft...

5. Per Vorkasse würde ich nie als machen,nur per Nachname.Ich Bestelle fast nur bei www.bestsellercomputer.de bin sehr zufrieden mit denen.Bis jetzt immer von einen auf den anderen Tag meine Ware bekommen.Ware war auch immer in Ordnung.

MFG

6. com-posti

com-posti Kbyte

Habe immer per Nachnahme bestellt! Vorkasse würde ich grundsätzlich nicht empfehlen. Am besten wäre natürlich per Rechnung. Kenne jedoch keinen Shop der diese Bestellart bietet, außer eventuell an öffentliche Einrichtungen. Habe auch mit folgenden Shops gute Erfahrungen gemacht: computeruniverse.net - mindfactory.de - mix.de - norskit.de.

Wolfgang

7. luckylook

luckylook Guest

Bei seriösen Firmen kann man gegen Vorkasse zahlen, um sich die hohen Nachnahmekosten zu sparen.
    Ich bin ein vertrauensseliger Mensch und habe bisher mit dieser Methode immer Glück gehabt.
    *dreimalaufholzklopf"

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich habe in den letzten Wochen und Monaten bei folgenden Online-Shops gekauft:

Pixxass.de ----> schnelle Lieferung; nach Rückgabe, schnelle Rücküberweisung des Kaufpreises
    Pluspark ----> keine Probleme
    CSV-Direkt ----> dito
    Technikhaus24 ----> auch hier keine Probleme

Zahlart war jedesmal Vorkasse, um auch noch den letzten Cent zu sparen :-)

9. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Habe vor ein paar Tagen bei http://www.comtech.de per Vorkasse bestellt.
    Von der Onlinebestellung bis zum Erhalt der Ware: schlappe 5 Tage !!!

10. sturdy

sturdy Byte

Auch zu empfehlen ist http://www.fortknox.de/ , da habe ich meinen kompletten PC zusammengestellt. Innerhalb von 3 Tagen oder haben sie damals geliefert. Und bei Nachnahme und einem bestimmten Einkaufswert ( waren damals meine ich 250€ ) versandkostenfrei.
    Weiss nicht obs das immer noch gibt, aber die Versankosten liegen zwischen 2€ und 9€

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page