1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung mit Online-Backup? TrendMicro SafeSync

Discussion in 'Sicherheit' started by Wuffimaus, Dec 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit Online-Backup? Bisher habe ich immer Humyo genutzt, doch Humyo wird irgendwann eingestellt und wurde von TrendMirco übernommen. Andere Anbieter aber ich aus Kostengründen vermieden.
    Nun bin ich auf neues gestossen:
    http://de.trendmicro.com/de/products/personal/safesync/index.html

Für € 45/Jahr kann man dort unbegrenzt Daten sichern. Ist es wirklich unbegrenzt oder wo ist hier der Hagen?

Ich habe ungefähr 1 TB an Videos und Bilder und habe dies bisher immer auf ext. Festplatte abgelegt.

Was meint ihr?

Gruß
    Wuffimaus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie hoch ist deine Uploadrate? Bei 1Mbit/s (DSL16000) dauert es 92 Tage, 14 Stunden, 13 Minuten und 20 Sekunden (hier ermittelt http://www.heise.de/netze/tools/bandbreitenrechner) bis 1TB Daten hoch geladen sind. Dann ist die Leitung aber nur mit dem Upload beschäftigt. Ob der Provider das mit macht? :topmodel:

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was heute und auch in Zukunft immer noch die beste Variante ist, seine Daten zu sichern.
    Meine privaten Daten werde ich niemals freiwillig aus dem Haus geben. ;)

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Festplatten sind auch kaum teurer und da hab ich die Daten in der Schublade.
    Ich denke mal jedes Jahr 500GB pro Jahr hier drauf http://geizhals.at/deutschland/a459541.html zB. kommt billiger.
    Falls es um Verlust der Daten geht ich hab sie einmal auf der Datenplatte im PC und einmal auf einer Externen und das Beide gleichzeitig putt gehen ist eher unwarscheinlich.

5. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Hallo,

vielen Dank, ihr habt mir schon weitergeholfen, natürlch wollte ich nicht komplett hochladen, nur wichtiges, also vielleicht 500 MB insgesamt. Aber ich denke lohnt sich auch nicht und bleibe lieber bei externen Festplatte-Sicherung!

Gruß
    Wuffimaus

6. maik21339

maik21339 ROM

Ich habe mein Backup mit Acronis und kann nur gutes berichten.
    Preis und Leistung stimmt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page