1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung mit Onlineshops?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by AsuS42, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AsuS42

AsuS42 Byte

Hallo!
    In nächster Zeit will ich mir Pc-Komponenten online bestellen.Könnt ihr mir einen guten Onlineshop empfehlen?Habt ihr dort schon etwas gekauft?Seit ihr mit dem Shop zufrieden?

Mfg
    AsuS

PS:Entschuldigung für die vielen Fragen!

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Du bist im richtigen Unterforum. Dort findest du alles, was du suchst, mit den unterschiedlichsten Erfahrungen. Den besten Anbieter zu finden ist eine Kunst.

3. AsuS42

AsuS42 Byte

Danke für den Hinweis!

Mfg
    Asus

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ich bestelle seit ein paar Jahren bei

alternate.de

Sehr schnelle Lieferung, gute Beratung & Service und gute Preise.
    Selbst wenn sie manchmal ein paar Prozentpunkte über dem Preis der anderen liegen, das Gesamt - Paket ist für mich entscheidend.

Allein im letzten Quartal hatte ich gut über 30 Posten bestellt, in drei Chargen; keine einzige Beanstandung oder Fehllieferung.

In den seltenen mir bekannten Problemen ist dieser Versand sehr kulant und flexibel.

5. Werner-walter

Damit Alternate nicht so allein im Raum steht, nenne ich mal amazon.

Kaufe dort seit Jahren und bin immer zufrieden. Sogar wenn ich mal etwas zurück geben muss.

6. daboom

daboom Megabyte

Die üblichen Verdächtigen wie hardwareversand.de, mindfactory.de und hoh.de sollten hier auch nicht fehlen. ;)

Hab schon bei allen dreien gekauft und war immer zufrieden.

Bei hwv jetzt gerade das erste Mal und die haben gleich einen besonders guten Eindruck gemacht:

- megaschnell geliefert
    - Bestellvorgang war sehr transparent zu verfolgen

Außerdem ein hervorragender Konfigurator und, wie eigentlich alle drei, auch sehr gute Preise.

(Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Lob... ;))

7. Werner-walter

Ich wollte doch nicht alle aufzählen. Wie ich schon schrieb, den Besten gibt es nicht.

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Fullquote, ausnahmsweise, der Transparenz willen. Damit der interessierte Leser seine eigene Entscheidung für sich selbst gewichten kann.
    Es sind sicher von uns Dreien bewährte und auch gut gemeinte Hinweise;
    ich vermisse die Tipps aus der Hardware- Profis- Fraktion und auch kritische Stimmen, unseren Empfehlungen gegenüber.

9. daboom

daboom Megabyte

Wenn man breitgefächerte Bewertungen und Einschätzungen von vielen Shops haben möchte, kann man ja hier oder hier schauen.

Allerdings sind mir da manche Meinungen teilweise ein bischen zu pingelig. Aber ist halt freie Meinungsäußerung und das ist auch gut so... ;)

10. Werner-walter

11. daboom

daboom Megabyte

Eine, die menschliche Schwächen seitens der Shops berücksichtigt und wenn eine Lieferung mal einen Tag länger dauert, den Shop nicht gleich verurteilt. Das gleiche gilt dafür, wenn man defekte Sachen geliefert bekommt. Klar ist das ärgerlich, aber wenn dafür der Umtausch reibungslos klappt, ist doch auch wieder alles i.O.

Aber wie schon gesagt, ich möchte da trotzdem keinen einschränken...

12. hans10

hans10 CD-R 80

... ein shop ist immer nur so gut (oder schlecht),
    wie der einzelne seine erfahrung mit dem shop gemacht hat.

solange in den agb's ein rückgaberecht mit geldrückgabe enthalten ist,
    dürfte das risiko eines schadens relativ gering sein.

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Da kann ich Hans nur beipflichten. Dazu kommt der eigene Umgang mit den Shop hinzu. "Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es heraus"

Dazu kommt, dass niemand etwas verschenken kann, alle leben vom Gewinn. Das bedeutet auch oft, wenn die Preise niedrig sind, ist der Service oder die Beratung oft nicht so pralle. Wenn der Service stimmt, muss dieser auch irgendwie bezahlt werden, entweder über die Ware, was ich für richtig halte, oder über teure Hotlines, wovon ich kein Freund bin.

Bietet ein neuer Shop niedrige Preise und optimalen Service, dann besteht dieser oft nicht lange, weil der Gewinn zu niedrig ist.

Letztendlich kannst du dir nur ein paar Shops raussuchen und dann über eine Suchmaschine Meinungen zu den bestimmten Shops einholen oder noch besser, im Laden nebenan kaufen..

14. AsuS42

AsuS42 Byte

Danke für die Antworten!
    Ich werde mir mal einige Shops angucken.

Mfg
    Asus

15. Werner-walter

Eine Anfrage per E-Mail lässt oft Rückschlüsse über den Kundendienst zu.

Ist die Beratung schlecht, geht man eben wo anders hin.

16. AsuS42

AsuS42 Byte

Hallo!
    Ich habe eine Frage zu Hardwareversand.
    Wenn ich dort Hardware bestelle, wie lange habe ich Garantie auf die Hardware?

Mfg
    Ausu

17. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Ich bin mit K&M Eletronik sehr zufrieden.
    Bestelle Online und hole mir das Zeug dann ab.
    Brauche mich auch nicht an der normalen Warteschlange anzustellen.
    Hier in Berlin haben die einen eigenen Abholschalter.
    Defekte Harsware bisher auch kein Problem.
    Geld zurück und neu bestellen.

So wie es im Gesetz steht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page