1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung mit T-Mobile HSDPA/UMTS/Antenne etc. ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by one87, Dec 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. one87

one87 ROM

Hallo! Folgender Sachverhalt: Ich habe jetzt den Huawai E172 HSDPA/UMTS Stick. Ich bekomme aber momentan nur EDGE rein mit max. 70kbps. Ich zahl ja ned 40€ im Monat für son lahmen Anschluss. Ich habe bisher auch recherchiert und gesehen das ich wahrscheinlich ne Antenne brauche, aber dazu müsst ich ja erstmal wissen ob draußen überhaupt ein Signal anliegt, entweder schwaches,gutes oder gar kein Signal anliegt, weil dem entsprechend kann ich ja auch ne Antenne kaufen.(Was ich bei keinem Signal natürlich ausschließe). Kann es aber momentan selber nicht überprüfen. Wir haben in der Nähe einen Sendemast und laut T-Mobile HSDPA/UMTS Verfügbarkeit ist es hier verfügbar,bin aber hart an der Grenze, was man auch am verlinkten Bild unten sehen kann. So nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe auch schon an T-Mobile geschrieben,davon abgesehen wollte einfach mal wissen obs hier Leute gibt die auch so ein Problem haben/hatten und gegebenfalls sich an T-Mobile gerichtet und was T-Mobile dazu meint oder ob sie Hilfe angeboten haben und ob sie die Antenne bezahlen? Weil die Antennen sind ja nicht grad billig. T-Mobile kassiert 40€ und dafür will ich auch Leistung haben, was wohl jeder nachvollziehen kann. :D Ist ja sonst verarsche.

HSDPA Verfügbarkeit

http://img03.picoodle.com/img/img03/3/12/8/f_Zwischenablm_d6c6df7.jpg

da wo gelb ist und l24 steht , geht sone seitenstraße rein dort wohn ich, hoff man kann es gut erkennen. ich hab mal hsdpa check von nem nachbardorf gemacht das 2km weg ist, dort ist das netz viel stärker ausgebaut.

mfg, one87

Last edited: Dec 8, 2008
  2. one87

one87 ROM

sry für doppel post aber bei mi steht kein button mehr zum ändern des themas oO

das war ausversehen ein anderen link hier nochmal

HSDPA Verfügbarkeit [Link 1]: (Pfeile mein ungefährer Wohnort)

http://img03.picoodle.com/img/img03/...lm_8719fcd.jpg

Größere Ansicht [Link 2]: (Pfeile mein ungefährer Wohnort)

http://img33.picoodle.com/img/img33/...lm_c49cd3f.jpg

Das gelbe ist Landstraße, die ist ungefähr 60-70 Meter vom Haus entfernt. Ich hab mal HSDPA Check von einem Nachbardorf gemacht [Bodenbach] (auf Link 1 zu erkennen), dass 2km weg ist, dort ist das Netz viel stärker ausgebaut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page