1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung mit Wine

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by meandmylinux, May 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Hab Wine Win 2000 untergeschoben und damit liefen WinZip, Winamp, AMP3ENC, Unreal Tournament, Slay, ... .
    Was für Programme konntet ihr so mit Wine emulieren??

mfg,
    Jonathan

2. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Probier es mal mit einer älteren Version. Ich beuntze die Preview 5 von Codeweavers, die aktuelle 6 funktioniet bei mir auch nicht richtig.

3. wickey

wickey Megabyte

AOL läuft mit wine, glaube ich, nicht.

4. McAbflug

McAbflug Byte

Hallo Wickey!

Die Wine-Version von Codeweavers habe ich installiert, ich habe ebenfalls SuSE 8.0.
    Es will aber einfach nicht funzen, wie gesagt, Notepad läuft aber AOL 7, was ich dringend unter Linux bräuchte, das geht überhaupt nicht.

5. wickey

wickey Megabyte

Alter spielt wohl keine Rolle, ich spreche aus Erfahrung...

Deinstalliere mal Dein wine und nimm das neueste von codeweavers --> http://www.codeweavers.com/technology/wine/download.php

Ist zwar auch nicht perfekt (wine ist noch alpha) ausserdem kommts immer auf das System an, auf dem es läuft, bei mir läuft aber obiges auf SuSE 8.0.

grüße wickey

6. McAbflug

McAbflug Byte

Oh je, da kann ich mir nur ein wehleidiges " Seufz" abringen, außer Wordpad läuft bei mir nix unter WINE.
    Wahrscheinlich bin ich auf Grund meines hohen Alters von 30 Jahren zu doof dafür!

7. wickey

wickey Megabyte

Ulli Meybohms HTML Editor, Printkey2000, Magix Music Studio, Gif Animator, Digikamsoftware, Aber all das ist mit Linuxprogrammen auch möglich ;-)

Es gibt Websites, wo beschrieben wird welche Programme wie zum Laufen zu bekommen sind. Ich möchte wine so wenig wie möglich nutzen und mich mit der Linuxsoftware vertraut machen.

grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page