1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung zu Fritz!Fon gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Toby, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo,

auf meinem Telefonkästchen stapeln sich die Geräte und Strippen von Modem, Router, Telefon und Fax was nicht schön aussieht.

Ich habe deshalb vor, mir die Fritz!Fon anzuschaffen und so Modem, Telefon und Router in einem Gerät zusammenzufassen.

Das Ding hier meine ich:
    http://http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Fon/index.html

Ich habe zwar schon einiges zusammengesucht (Rezesionen bei Amazon, Produktbewertungen bei Ciao und Yoopi und einen Test aus der Connect der sich bei AVM herunterladen lässt), möchte aber trotzdem gerne mal noch von Leuten, die das Gerät aktuell im Einsatz haben wissen, wie sie damit zufrieden sind und ob es Probleme gegeben hat oder ob alles rund läuft.

Interessant wäre für mich vor allem folgendes zu erfahren:
    • Sprachqualität bei ISDN-Verbindungen
    • Sprachqualität bei VOIP-Verbindungen
    • Bedienung (gut / einfach / eingängig / kompliziert?)
    • Probleme mit dem WLAN-Modul?
    • Probleme mit dem Router?
    • Qualitativer Eindruck, also z.B. wie fühlen sich die Knöpfe auf dem Handgerät an?

Also wer das Teil hat und Lust hat mir seine Erfahrungen mitzuteilen, ich freue mich über jede Antwort!

Schönen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
    Toby

2. breua

breua Byte

Ich bin eigentlich zufrieden damit nur ich hab probleme mit dem w-lan : abundzu ist die verbindung einfach weg und kommt nach ein paar sekunden wieder was manchmal ziemlich nervt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page