1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen einer Domain über Strato AG?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Tiefkuehlpizza, Jan 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich würde gerne mich gerne mal mit jemanden unterhalten der über Strato AG \'ne Webpräsenz unterhält. Vielleicht schaut einer vorbei?
    MfG
    _Tiefkühlpizza_

2. vlaan

vlaan Megabyte

Hi,

also laut der Tabelle, die du in meine Posting oben finden kannst, ist das durchaus möglich, sich eine .de, eine .net und eine .org zu nehmen.

Allerdings musst du dann das ganz untenstehende beachten und zwar die geringen "mehrkosten" dieser TLDs...!

Hoffe, die Antwort war schnell genug...

gruß. dim

3. Hallo,

Danke erst mal für die Infos. Hoffe du kannst mir auch bei einer Detailfrage weiterhelfen. Kann ich bei den 3 Domains auch verschiedene Suffixe wählen? Bspw. eine *.de, eine *.com und eine *.net? Oder müssen alle 3 url\'s das selbe Domainsuffix haben?
    Zugegeben, die Frage könnte ich auch an Strato mailen - aber ich schätze über dich kommt die Antwort heute noch und ich bin eben ungeduldig.

Ciao _Pizza_

4. vlaan

vlaan Megabyte

Also ich kann mich über Ausfallraten nicht beschweren. Kaum bis gar keine...!
    Das Power Web, wie ich es habe, ist ja eins mit etwas mehr Space, knapp 10 ?/Monat... das ist es nmir aber auch Wert.
    Inklusive 3 echte .de-Domains... heißt: 3 echte .de Domains.

Die musst du allerdings alle auf dem gleichen "Space" legen, haben aber eine eigene "Ständige Adresse" - also nicht: www.hauptname.de/nebenname.htm- oder so...

schau hier: www.dig-detmold.de oder www.web-jay-records.de

das sind beides "zusatzdomains" zu www.vlaanderen.de - haben aber beide eine eigene Adresse in der Titelleiste!

FTP-Zugang ist recht gut und einfach. Mittlerweile gibt es dort auch "webmail".

Haken? Hab ich bisher noch nicht entdeckt. Verträge sind soweit in Ordnung. Ebenso der Support. Ich habe ihn letztens erst wieder benötigt, weil ein Forum, wo ich per Zufall "****-Symbole" im Signaturen entdeckte, sich "erdreistete" Bilder von meiner Seite zu "linken"... (also auf meine Seite zugreifen lassen, indem man den HTTP-Code einfügt statt das Bild zu kopieren)... Super Reaktion.

Am Besten schaust du hier mal nach:

www.strato.de/tabelle/tabelle.html - da findest du alle Produkte nebeneinander im Überblick. Es wird erst interessant ab dem PowerWeb - wegen Email-Support! (das ist das einzige, was schade ist)

Aber ansonsten, schau es dir mal in Ruhe an.

Bei Fragen, nicht verzagen, dim fragen.

gruß. dim

5. Hallo,

die anderen Kommentare lassen darauf schließen das die Ausfallrate recht hoch ist. Allerdings bei den Visitenkarten. Wie ist das mit dem Power Web Paket? Wollte mir vielleicht die billigste Variante davon holen mit 85 MB Webspace.
    Die inklusive Domains - sind das echte Domains oder nur www.hauptdomain.unterdomain.de o.s.ä.?
    Gibt es bei den Power Web Paket irgendwelche Haken die man leicht übersehen kann?
    Hast du Erfahrungen mit der Kundenbetreuung per mail gemacht? Wie lange dauert es bis eine Antwort kam wenn du Probleme hattest?
    Danke erstmal für die Hilfe.
    MfG _Tiefkühlpizza_

6. wecosys

wecosys Byte

Moin,

ich hab dort eine Domain... ebenfalls eine ganz klene Visitenkarte...

Ausfälle Website: ein paar pro Monat, von denen ich weiß...

Viel schlimmer sind die Ausfälle und Probleme mit den Mailservern... eine Zeit lang hatte ich täglich Ausfälle. Im Moment geht es wieder... aber jeder Mailausfall kostet nerven... zumindestens bei mir...

Gruß Markus

7. vlaan

vlaan Megabyte

Sers,

habe das PowerWeb M - 170 MB Speicher, 170 POP-3; 10 alliase pro POP-3; unlimited @-domains... und ....

<B>kein traffic-limit!!!</B>

Was willst noch wissen?

gruß. dim

8. cRuSY49

cRuSY49 ROM

Hi,
    Ich habe seit *überleg* etwa einem Jahr dort eine eine .de domain. Habe zwar nur einen MB webspace aber der reicht für meine starthtml der rest der daten liegen auf freespace webservern. Ich kann eigentlich nichts negatives über strato sagen.

Angefangen von der registrierung über e-mails alias bis zum ftp-service bin ich rundum zufrieden. Alles bisher wunderbar.

Ich kann sie nur empfehlen.

Philip

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich hab da ne recht winzige Homepage, hauptsächlich für meine Linkverwaltung. Daher schaue fast täglich, wenn nicht sogar stündlich drauf. Und ich habe schon sehr viele Ausfälle mitbekommen.
    Desweiteren habe ich auf meinem Zweitrechner mit Modem-Zugang das Phänomen, daß alle Strato-Domains von Zeit zu Zeit nicht funzen. Das scheint zwar ein Win98-internes Problem zu sein, aber da es alle Strato-Domains betrifft, scheinen die auch irgendwas nicht normgerecht konfiguriert zu haben.
    Was mich noch gestört hat: Ich hatte 3MB Webspace am Anfang, aber durch AGB-Änderungen wurde das auf 1MB runtergestuft. Immerhin konnte ich die vorhandenen 3MB drauf lassen, aber nicht mehr ändern.
    Vom Preis-/Leistungsverhältnis bin ich aber zufrieden. Wenn man das billigste nimmt, was man bekommt, dann kann man nicht auch noch Service erwarten.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page