1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit Aldi Tablet vom 16.5.2013 das ein Lenovo ist

Discussion in 'Android-Geräte' started by oknis, May 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oknis

oknis Byte

Hallo,
    also ich habe mir am 16.5 bei Aldi ein Medion Lifetab E10310 geholt und bin sehr zufrieden damit, und bei Google Play wird es als ein Lenovo-Tablet angezeigt.Es hat eine gutes Display und es reagiert recht flott auf eingaben auf dem Display.Auch ist man damit sehr schnell im Internet unterwegs am schnellsten geht es mit dem Dolphin-Browser mit dem läuft das Tablet am besten, dieses habe ich nach ausgiebigen Testen aller verfügbaren Android-Browser wie Standard-Browser,Chrome,Firefox,Opera,Maxthon usw. festgestellt.
    Auch ist die Akkulaufzeit relativ lange, die Angegebenen 6 Std. übertrifft es bei mir noch trotz Dauernutzung zum einrichten.Also ich kann sagen das es für diesen Preis und der Austattung ein wirkliches Schnäppchen ist.Zum Vergleich hatte ich das Nexus 7 von meiner Tochter, und dabei schneidet das Medion Lifetab E10310 sehr gut ab.Aber ein Nachteil habe ich festgestellt, einige Apps sind nicht für das Medion-Tablet bei Google Play verfügbar wie zb. Wetter-Apps aber das kann man dadurch umgehen, in dem man von den Apps die APK-Dateien auf dem Tablet speichert und dann installiert.

Gruß
    okni

2. jacinta

jacinta Byte

Bei meiner schwester hakt´s ein wenig, würde ich nciht zu raten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page