1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit Atelco?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Saki747, Jan 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TwiStY

TwiStY ROM

Hallo miteinander,

ich habe mich extra registriert,nur um mich den Warnungen meiner Vorredner bezüglich der Atelco-Gruppe anschliessen zu können.
    Bei Atelco scheint es nur einen Rat zu geben:
    Finger weg!
    Lieber bei Kosatec und Co gegebenenfalls ein paar Euro mehr bezahlen...!!!!
    Spätestens bei Reklamationen/Problemen zahlt sich dies doppelt und dreifach aus.
    In meinem Fall geht es um eine 80GB-Festplatte von Maxtor,gekauft im September 2003 in Braunschweig.
    Nach sporadischen Systemfehlern ab Mitte 2004 stellte die Platte nach nicht einmal einem Jahr ihre Arbeit ein und verweigerte jeglichen Datenzugriff ....bis sie schließlich nicht mehr vom System erkannt wurde.
    Als ich auf der Herstellerseite den Garantiestatus meiner Festplatte abfragte kam der Schock:
    Zum Zeitpunkt des Kaufs der Platte betrug die Herstellergarantie bereits nur noch +/- 6 Monate der ursprünglichen 2 Jahre...folglich konnte ich mir selbige in die Haare schmieren :bse:
    Ich ahnte noch nicht,wie sehr die neue Gewährleistungsregelung die Tatsachen verschleiert,als ich voller positiver Erwartungen versuchte,bei Atelco einen Ersatz oder Reparaturvorschlag zu bekommen.
    Höchst unfreundlich wurde mir mitgeteilt,daß seitens Atelco in diesem Falle keinerlei Handlungsbedarf bestünde,da die Garantie seitens des Herstellers eingeschränkt wurde.
    Es bestünde weiterhin nicht die Notwendigkeit auf besondere Garantiebeschränkungen der angebotenen Ware hinzuweisen.
    Eine Gewährleistungspflicht wurde ausgeschlossen,es sei denn ich könnte beweisen,daß sich der Fehler schon in den ersten 6 Monaten nach Kaufdatum bemerkbar gemacht hat :aua:
    ...mittlerweile gibt Maxtor sogar 36 Monate Garantie....alles sehr merkwürdig...
    ....was wäre wenn ich die Platte n halbes jahr später gekauft hätte???...ob's wenigstens DANN ne Verpflichtung zur Angabe der Garantieverhältnisse beim Verkauf gegeben hätte???

Wohl nicht bei Atelco :( ...Kundenbindung..Kulanz??...dann lieber zur Konkurrenz!!

2. Einfach lachhaft.

Bin seit mehr als sieben Jahren Kunde bei Atelco. Kenne auch einige Mitarbeiter persönlich.

Was erwartet ihr eigentlich???? Was soll Atelco machen, wenn jemand nur den No-Name-Schrott kauft, oder wenn der Hersteller die Garantie-Bedingungen ändert???

Ich finde es unglaublich! Fast alle Beiträge hier sind negative Erfahrungen mit den Herstellern! Wenn Maxtor, oder Issam scheisse baut ist natürlich Atelco sofort schuld, alles klar. Was denkt ihr denn was passiert wenn ihr den Kram online bestellt?

Beispiel:
    Ihr bestellt bei einem Online-Shop ein Mainboard und es geht kaputt.
    1. Versandkosten zu euch.
    2. Versandkosten bei Retour.
    3. DAS MAINBOARD WIRD (WIE AUCH BEI ATELCO) ZUM HERSTELLER GESCHICKT.
    4. Der Hersteller sagt: Eure Schuld, mechanische Beschädigung.

Nun habt ihr folgende Kosten: 3x Versandkosten+Reperatur(oder Arbeitszeit zum Prüfen) des Herstellers.

TOLL!

Als ob eine Discount-Filiale etwas dafür kann, dass ein Hersteller scheisse baut.

Meine Empfehlung an euch:

Kauft keinen No_Name Schrott mehr, dann müsst ihr halt mehr bezahlen!

Infineon Sopeicher, Plextor-Laufwerke, Asus-Boards, usw.

Dann müsst ihr halt mehr bezahlen und es kann trotzdem mal ein defekt aufkommen.

Ich werde weiterhin zum Atelco gehen!

3. Notthoff

Notthoff Byte

Hi,
    ich war vor Jahren bei Atelco Kunde (ehemalige Filiale in Essen) und habe mir damals eine 1-GB-Festplatte (SCSI) für ca. 1.000,- DM gekauft...

Habe die Festplatte in meinem Rechner eingebaut, leider war sie defekt. Der Kundenservice wollte mir damals nicht glauben, daß die Platte defekt sei und hat sich stur gestellt. Bin dann einfach zu einer anderen Filiale (Duisburg) gefahren. Dort sagte man mir, der Fehler wäre bekannt, die ganze Serie der Festplatte wäre defekt. Die HD wurde mir anstandslos umgetauscht...

Die Filiale in Essen gibt's zum Glück nicht mehr, habe seitdem nichts mehr bei Atelco gekauft...

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hast Du eventuell auch in der Essener Filiale gegen Regeln verstoßen?
    Dann wäre das Verhalten nämlich gerechtfertigt...
    Regeln sind ja nicht so Dein Ding, nicht wahr?

http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_forum_profilundsignatur

Zitat daraus:
    "Links in der Signatur dürfen nur auf die Rechnerkonfiguration(en) verweisen."

"Heimseiten" sind aber keine Rechnerkonfigurationen...

5. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

ich habe mehrfach bei Atelco bestellt und hatte bis heute keine Probleme. Es wird schnell geliefert, zuletzt habe ich Samstags gegen 13.00 Uhr Online bestellt und der Artikel wurde tatsächlich schon am Montag geliefert. Ich habe einmal einen Artikel zurückgegeben, auch da gab es keine Probleme. In Atelco Ladengeschäften würde ich allerdings nur im Notfall kaufen, das scheint so ein Fall für sich zu sein.
    Siehe hier: http://www.ciao.de/Atelco__Test_1509939 :eek:

Grüße aus Hanau

chinchi

6. Notthoff

Notthoff Byte

Hups... das hab ich wohl übersehen und schon geändert...

Nee, bin eigentlich ziemlich umgänglich und *kein* Meckerheini, der igendjemandem sofort blödkommt... habe dem Techniker nur den Fehler erklärt...

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

8. Notthoff

Notthoff Byte

Ja, ja... danke für die Lehrstunde ;-) .... war deine Antwort jetzt nicht ot?? :-)

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Aber sowas von...
    Krischste Plak, was?

*fg*

10. Notthoff

Notthoff Byte

ich sach dich dat... da krieg ich nich nur plack, sondern auch noch pisse inne augen...

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich sach sie...
    LOL
    Lange nicht mehr gehört :-)

12. Ich hab' auch 'ne Weile relativ viel bei atelco geholt, jetzt aber immer weniger und wenn meistens per I-net-Bestellung, da die LEute auch in der Filiale Weisbaden total unfreundlich und dazu inkompetent sind, leider gibt's in Wi bzw. westlich davon nicht viel an Computerläden, ein zwei kleinere, die dann auch etwas mehr kosten, atelco, glaub' dazu 'nen Vobis und 'nen mediamarkt...

13. Mitchkl

Mitchkl ROM

Hallo zusammen

Kann mich den schlechten Erfahrungen mit Atelco nur anschließen!

Habe vor ca. 8 Wochen eine Graka x850xt bei Atelco Aachen gekauft. Nach zwei Wochen sind mehrere Bauteile abgefallen. Ja...abgefallen. nicht beim Einbau, Umbau oder ähnliches.. einfach so !!

Hab diese Karte dann zurückgebracht und wurde beschuldigt die Karte beschädigt zu haben (mechanische Beschädigung-wie immer). Komisch nur, das an den Bauteilen die Beinchen weder verbogen noch abgerissen sind ! Auf jeden Fall wurde die Karte zum Hersteller geschickt. Jetzt habe ich Sie zurückbekommen, nicht repariert, keine Prüfung. rein nichts.
    Kulanz oder Garantie kennen die nicht. Egal ob die Mitarbeiter in der Filliale oder die Gebietleitung alle durchweg arrogant,frech und wenig hilfbereit.

Fazit

Nach 6 Wochen keine Kulanz, keine Garantie, keine Möglichkeit die Karte reparieren zu lassen.

Das Geld hätte ich lieber versoffen !!!

Ich hoffe das lesen einige und sorgen dafür das unqualifizierte Händler mit minderwertigen Waren in Deutschland nichts zu suchen haben .

Gruß
    Michael

14. HAb' mal zwishcnedurch wieder iene bessere gehabt:
    Hatte eienn USB-Stick, wo die Huelle nicht so toll war, hab also Teile vom Plastikgehaeuse verloren...
    Weggebracht, 5 Wochen nix gehoert,, mal hingefajren und das war mein Glueck: IEnen Mitarbeiter erwischt, der a) kompetent und b) hilfsbereit war.
    Der hat in der Zentrale dann mal nachgefragt und am sleben Tag, spaeter Nachmittag, bekam ich eienn Anruf: Ich koenne mir einen neuen Stick abholen :jump:
    Der ist jetzt gerade mit auf reise und funzzt soweit ganz gut

15. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Habe die gleiche Karte und bis bis heute HOCHZUFRIEDEN.

Das "wie immer" zeigt, es ist nicht das erste mal bei Dir. Vielleicht die Sachen nicht so aufgeregt auspacken. Immer ruhig und locker bleiben

Eine Maus in den Prüfungslabors wird Dir das gesagt haben - oder warst Du persönlich in den Labors anwesend ?

Meist schallt es aus dem Walde ...

Die Garantie kann Dir Atelco nicht streitig machen, sie ist GESETZLICH geregelt.

Ist das vielleicht der Grund ...

Also meine bisherigen 10 Bestellungen liefen ohne Probleme ab.

Ein Garantiefall wurde freundlich und schnell abgewickelt ansonsten läuft alles wie geschmiert ...

16. dragon_88

dragon_88 ROM

Moin Leute sorry für die Ausdrucksweise!!

Also folgendes ist passert...
    Ich bin am Zocken und was ist meine Graka gibt den Geist auf...
    Schonmal schlecht an sich. Wollte mir eh nen neuen Rechner kaufen, weil 3 Jahre alt.
    Also mal geschaut und bei Atelko was gefunden...
    Altelko 4 Gamez für 2400€!! Also bestellt und Kohle Überwiesen.
    Bestellt 9.7.2006
    Geld bei Atelko 11.07.2006!!
    Ware bekommen???? Fehlanzeige!!!!!!!!!!!
    Nach 4 Tagen angerufen und gefragt wo das Problem ist???
    Sagen die zu mir, es gibt Lieferschwierigkeiten mit dem Prozessor und der GraKA ( amd 5000+ geforce 9750 x2)
    Nächsten Tag wieder angerufen.
    Sagt der Typ für meinen Rechner alle Teile da muß nur noch gebaut werden... scheiß Lügner!!!!
    Nächsten Tag nochmal angerufen... bla bla Lieferprobleme...
    So wollte also Betellung Stornieren war mit demVersand verbunden.... geht aber nicht müssen sie uns nie E-mail schicken...
    Okay , E-mail geschickt am 14.07.2006!!!
    Bestellung Storniert bei Atelko am 17.07.2006..... mann die arbeiten echt schnell.... .so möchte Ich mal Urlaub machen!!!!
    Na ende vom Lied wir haben den 22.07.2006 und ich hab meine Kohle immmer noch nicht wieder!!!!
    Fazit Atelko "NIE WIEDER"
    Drecksladen!!!!!!!!!!!!!

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und das auch noch in Diskrepanz zu den Forenregeln und 8 Monate nach dem letztem Eintrag...

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page