1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit DaViDeo on DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by vg, Dec 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vg

vg Byte

Hat schon jemand Erfahrungen mit DaViDeo on DVD gemacht ? Hier mal zum Vergleich, was mir so passiert ist:
    - Beide Star Wars DVDs werden trotz "Fit on DVD" auf zwei DVDs/Ordner verteilt, in dem zweiten sind nur Teile des Abspanns. Der erste Ordner lässt sich nicht brennen, auch mit Nero kommt nur Murks heraus.
    - Z.T. sehr schlechte Ausnutzung einer DVD-R (3,5 Gb bei "Along came a Spider"), anscheinend ist 4,5 Mbit/s die maximale Datenrate
    - Das aktuelle Update vom GDATA-Server (v. 29.11) lässt sich bei mir nicht installieren, jedenfalls wird noch die alte Programmversion gezeigt.

Immerhin auch mal was positives: Es gab insgesamt kaum Aussetzer/Hänger, anders als bei der Kombi von Ifo-Edit/ReMmpeg. Und die Unterteilung in 2 DVDs klappt auch ganz gut, ohne Endlosschleife des letzten Kapitels wie bei IFO.

2. Sele

Sele Freund des Forums

This message was created automatically by mail delivery software (Exim).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

Dermusicman@hotmail.com
    SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<Dermusicman@hotmail.com>:
    host mx3.hotmail.com [65.54.254.140]: 550 Requested action not taken:
    mailbox unavailable

------ This is a copy of the message, including all the headers. ------
    ------ The body of the message is 1373395 characters long; only the first
    ------ 10240 or so are included here.

Return-path: <Seligmueller@t-online.de>
    Received: from fwd10.sul.t-online.de
    by mailout04.sul.t-online.com with smtp
    id 18MYbt-0002I1-00; Thu, 12 Dec 2002 20:03:01 +0100

Diesen Spruch bekomme ich immer kurz nach dem Mailversand!

3. Das macht hier irgentein Server so-Ich weiß auch nicht,was da abgeht.Denn ich habe nur eine Mail Addresse mit einem @ Zeichen.Und das ist immer noch Dermusicman@hotmail.com.Und das wie geschrieben mit D am Anfang.Und wenn ich dies gleich abschicke,stehen wieder zweimal @ da nehme ich an.Hast Du keine Mail Addresse,wo ich dich direkt anschreiben kann ? Ist ja schon irgentwie witzig-aber für mich nicht nachvollziehbar.Gruß aus Bremen
    Hermi

4. Sele

Sele Freund des Forums

Was denn nun? Eine Adresse mit zwei @? Wie soll das gehen?

5. Hallo noch einmal aus Bremen.Warum dies so geschehen ist,kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.Vielleicht hatte ich meine Mail falsch geschrieben.Hier somit noch einmal meine Addresse.
    Dermusicman@hotmail.com
    Hoffe,das dies nun klappt.
    Bedanke mich wie gesagt noch einmal für die Mühe.Noch eine arbeitsreiche Woche.
    Ein großer Dank
    Hermi aus Bremen
    Sehe da gerade,das du irgentwie meine Mail falsch zu lesen bekommst.Sie lautet ganz klar:Dermusicman@hotmail.com oder du nimmst als Alternative Dermusicman@web.de.
    Danke
    Hermi
    [Diese Nachricht wurde von Dermusicman am 11.12.2002 | 12:58 geändert.]

6. Sele

Sele Freund des Forums

Die Mail kommt als unzustellbar zurück! Falsche Adresse!

7. Hallo Unbekannter,der sich da Sele nennt.Einen schönen Gruß aus Bremen.Währest Du bitte so freundlich,und würdest mit unter meiner Mail:Dermusicman@hotmail.com mitteilen,wie ich nun wirklich einen kompletten DVD Film vom Original als DVD auf einen 4,7 GB Rohling bekomme.Benutze als Brenner den von Rikoh-und zwar denMP5125A.
    Du schreibst da etwas von einer Anleitung.Auch wenn es dich sicherlich wohl bei einer Anforderung von ca.500 mal nervt,bitte ich dich,mir diese Anleitung unter obiger Addresse vielleicht einmal zukommen zu lassen.
    Bedanke mich schon einmal im Vorraus,und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Dermusicman
    aus Bremen

8. Sele

Sele Freund des Forums

Das deutet aber eher auf ein Brennerproblem hin! Genau das gleiche hatte ich nämlich mit meinem Ricoh 5125 auch, nach einem Garantie-Austausch ist nun alles in Butter.

9. vg

vg Byte

Das ich mit Ifo/Rempeg2 z.T. keine tollen Resultate erzielt habe, habe ich ja schon angedeutet. Bei einigen Filmen, bei denen man die Datenrate unter 80% ziehen musste (zB The Rock), war das Ergebnis zT so schlecht (Aussetzer in Ton und Bild), dass mein Philips Player völlig abgestürzt ist.

10. Sele

Sele Freund des Forums

DaVideo on DVD ist sein Geld nicht wert! Kommt dem Programm ein sehr langer Film unter, produziert es herrlichen Pixelsalat!

Wesentlich bessere Resultate erzielt DVD2DVD-R, welches allerdings den Cinema Craft Encoder 2.5 voraussetzt (kostet 2000,- $), oder Du greifst auf die Freewaretools IfoEdit und ReMPEG2 zurück. Wie das Ganze damit funktioniert, habe ich in einer inzwischen ca. 500 Mal kostenfrei abgeforderten Anleitung in Wort und Bild dargestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page