1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit dem iRiver iHP 120 HD Player???

Discussion in 'Audio' started by Gladiator66, Dec 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Hi

Ich bin schon länger auf der Suche, nach einem geeigneten Festplatten mp3 Player. Zuerst hatte ich die Flash Player ins Auge gefasst, dann aber wieder verworfen. Nun möchte ich einen HD Player, und zwar einen möglichst kleinen, leichten, mit langer Akkulaufzeit. Und da die Jukebox von Creative einfach viel zu gross und zu schwer ist, weil ich das Design des iPods zum Kotzen finde, bleibt mir trotz allem nichts anderes übrig als mich für den zwar etwas teuren, dafür praktisch perfekten Ihp 120 von iRiver zu entschliessen.

Habe bis dahin nur Gutes darüber gehört, würde aber gerne ein paar Meinungen von Leuten hören, die ihn gekauft haben, denn 430 ? ist halt schon n bisschen teurer als beispielsweise die Jukebox Zen.

Was ich bisher gehört habe:

Positiv:
    - Sehr klein und leicht (105 X 60 X 19 mm), 159 g schwer
    - sehr lange Akkulaufzeit, 18,5 Stunden im Test von PC Welt
    - Gut verarbeitetes Gehäuse
    - Kabelfernbedienung
    - Optischer Ein und Ausgang
    - Aufnahme möglich (nicht vom integrierten Radio)

Negativ:
    - Hoher Preis
    - Display klein und Beleuchtung ein bisschen schwach.

So, trotz allem gibts für mich keine bessere Alternative...

THX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page