1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit DVB-S PCI Karten?

Discussion in 'TV & Video' started by gehnie, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gehnie

gehnie Byte

Hallo,in die Runde!:confused:
    Wer hat welche Erfahrungen mit welcher TV-Karte? Ich hab schon 3 ausprobiert: keine funzt so richtig!
    TwinHam ist hardwaremäßig ok, wenn auch nicht sehr empfindlich. Aber die Software ist sowas von primitiv, dass man sein halbes Leben braucht um die Senderliste von 2 Satelliten mit ca 1200 Sendern irgendwie sinnvoll zu gestalten! Unmöglich! Und die Helpline hat sich erst gar nicht gemeldet!
    Skystar 2 hat recht ordentliche Software, Empfindlichkeit ist gut, leider hat die Karte Probleme mit der Steuerung von passiven DiSEqC 1.0 Umschaltern (sie gilt als "schaltschwach", auch seitens der ordentlichen Helpline).
    Die Hauppauge NOVA S Plus ist empfindlich, hat sehr gute Software, schaltet auch um. Aber leider stürzt mein Rechner (und offensichtlich auch andere, wie ich der Helpline, den FAQs und den Foren entnommen habe) beim Sendersuchlauf ständig ab (manchmal geht's aber auch). Die sehr gute Helpline wusste dann irgendwann auch nicht mehr weiter...
    Habe alle 3 Karten zurückgegeben...
    Hat jemand Erfahrung mit anderen Karten? Pinnacle Sat Pro PCI?
    Oder Terratec? Gibt es noch welche?
    Guter Rat ist teuer, aber hier hoffentlich umsonst?
    Besten Dank!:bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page