1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit Internet über Kabel Deutschland

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by freimuthonly, Oct 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

Wer von euch hat Erfahrungen mit Internet über Kabel Deutschland im Raum Uelzen. Bin am überlegen ob ich mir das Paket mit 26 Mbit hole.
    Laut telefonischer Auskunft von Kabel Deutschland soll es bei mir problemlos möglich sein.

Bekommt man wirklich die Geschwindigkeiten hin und funktioniert das telefonieren einwandfrei, da ich den Telefonanschluß auch noch beruflich benötige.

Habe schon gegoogelt und dort auch sehr bedenkliche Meinungen gefunden was mich ein wenig zweifeln läßt. Diese Meinungen sind aber auch oft schon sehr alt so aus dem Jahr 2005. Hat sich seitdem etwas geändert ?

Wie funktioniert die Installation durch den Techniker. Was muß ich alles beachten ?

Fragen über Fragen. Danke für eure Hilfe.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich hatte bis jetzt keine Probleme - auch ein Geschwingikeitsupdate im selben Tarif ging ohne Probleme. E-Mail Anfragen brauchen recht lange, allerdings bekam ich die Antwort bis jetzt immer persönlich per Anruf seitens Kabel Deutschland. Störend auch hier wieder die Kosten der Servicenummer. Allerdings habe ich einen reinen Internetanschluss, da in meinem Umfeld einige über zeitweise Probleme mit dem Telefon klagten. Aktuell habe ich bei einem 6000er Vertrag einen durchschnittlichen Download von 9500.

Kommt, schließt an und testet. Auf Wunsch bekommt man auch den Internetzugang am PC eingerichtet - zumindest wenn man die Standardhardware mitnimmt.

Einschränkung: ich wohne nicht in Uelzen.

3. Jerry'

Jerry' ROM

Hallo,
    ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Comfort-Paket von Kabel zu holen. Allerdings habe ich gelesen, dass die Telefonverbindungsqualität nicht so ganz das wahre sein soll...hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht?:cool:

mfg
    Jerry

4. Kabel Deutschland geht ja gar nicht. Die sollen erst mal lernen, ein vernünftiges PAL-Signal einzuspeisen. Die brauchten über 3 Wochen, um hier in Niedersachsen eine TV-technische Störung zu beheben (permanentes Netzbrummen auf ComedyCentral), die ein Gebiet in einem Radius von über 20 Kilometern betraf. Da lasse ich doch mein E-Business nicht drüber laufen.

5. blackmaxx

blackmaxx ROM

nie wieder kabel deutschland.... immerwieder erhöhte rechnungen und das soll flatrate sein.. unfreundliche und freche kundenservice ( wenn sie nicht zufrieden sind dann suchen sie sich einen anderen anbieter ).. verspätet sich die zahlung um zwei tage dann wird die leitung sofort gesperrt....

NIE WIEDER KABEL DEUTSCHLAND

6. kalweit

...hm, kann ich nicht sagen. Flatrate heißt ja auch nicht, dass alles umsonst ist. Die Leistungsbeschreibung zum Tarif sollte man schon einmal lesen.

...wenn ich dein anderen Post lese, ziehst du offensichtlich das Unglück an. :tröst:

7. blackmaxx

blackmaxx ROM

wenn du meinst. anscheint bin ich nicht der einzige der schlechte erfahrungen gemacht hat.. etwa kabel deutschland mitarbeiter??? und was hat das denn mit unglück zutun??

8. kalweit

...logisch.

...naja, scheint ja nicht die einzige Firma zu sein, mit der du Pech hast.

9. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

also ich habe in der stiftung warentest mal über diverse kbelanbieter einen testbericht gelesen:
    fazit:
    meistens 3 wochen einrichtungswartezeit, nochmal 3 wochen umkonfigurationen bis alle anrufe ankamen, unsauber installierte boxen, im umkreis von 1em meter die tapete zerstört, schlechter support, instabile datenraten, unfreundliche techniker. bei drei verschiedenen anbietern, darunter kabeld.

hört sich für mich nich so grandios an.

10. kalweit

...ich hab 2 Anschlüsse bei denen, einer war sogar ein Neuanschluss mit Kabel und Dose legen. Nix zerstört, weniger als eine Woche gewartet, stabile Leitung. Kann natürlich sein, dass Firmenkunden anders behandelt werden, aber in meinem Bekanntenkreis gab es eigentlich nur kurz nach der Netzaufrüstung des Wohngebietes Probleme mit der Verfügbarkeit des Telefons - ansonsten kann ich leider nichts Negatives berichten.

11. pcalex6

pcalex6 Kbyte

habe auch sehr schlechte Eigenerfahrung gemacht, lt Werbung I-Net und Telefon über Kabel,
    als ich dann da anrief hieß es, bei ihnen nicht ,
    obwohl wir Kabel im Haus haben, dann wollten die die
    Daten sammeln wie Telefon Nr, und Adresse .. frag mich für was ?

(Warte Zeit bis sich der Editor hier öffnet 7 min)

12. kalweit

...das Kabelnetz muss für Internet/Telefon speziell ausgerüstet sein. Ob das bei dir funktioniert, erkennst du an der Kabel-Anschlußdose. Hat die 3 Anschlüsse ist alles in Butter, gibt es nur 2 hast du vermutlich Pech gehabt.

13. joanna11

joanna11 ROM

Wer ist bereits bei Kabel Deutschland und will sich mit mir durch meine Neuwerbung die Prämie teilen??? :teach: ;)

14. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

könnte ich evtl. machen. Was gibts denn für Prämien ? Gib mal bitte einen Link.

15. joanna11

joanna11 ROM

16. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

den Rest bitte per PM klären, da offtopic !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page