1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit Internethändlern

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by GG1975, Sep 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GG1975

GG1975 Byte

Hallo,

Hat hier jemand Erfahrungen mit Internet - Hardwarehänlern z.b.
    Norskit, Pckauf 2000, Mindfactory oder wie sie alle heißen die bei Geizhals auftauchen ?????

mfG
    Günter

2. P.S

P.S Byte

ich bestell nur per nachname und was das betrifft sind mindfactory und norsk it bei mir wenn ich hardware bestell mi 1-2tagen lieferzeiten das absolute maximum .

3. Benutzer

Benutzer Byte

Ich denke ein jeder Shop hat Vorzüge und Nachteile !

Ich hatte schon schlechte Erfahrung mit Mindfactory. Hatte das K7S5A 2 mal hintereinander eindeutig defekt geliefert bekommen, und die wollten mir das nicht glauben. Haben sogar gedroht, mussten am Ende aber dennoch anerkennen, dass das Board im Arsch war. Allerdings weigerten die sich einen Vorabaustausch zu machen ( ist bei manchen shops mgl. ). Sowas ist traurig, vor allem bei berechtigten Reklamationen.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Meine Erfahrungen:

schiwi.de - Lieferung schnell, div. Informationen zum Lieferstatus per eMail, Versandkosten werden erst mit der Bestellbestätigung bekannt gegeben und relativ hoch

pearl.de - lange Lieferzeit (schon mal 2-3 Wochen), relativ günstige Versandkosten, allerdings sind die unter eigenen Label vertriebenen Artikel nicht immer hochwertig und das Hardwareangebot ist beschränkt.

k+m - bis jetzt nur direkt im Shop gekauft und damit keine Versandkosten, mehrere Reklamationen wg. Hardwaredefekten, die aber im Laden immer anstandslos sofort umgetauscht wurden

Gruss, Matthias

5. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Hallo
    Ich persönlich habe keine Erfahrungen damit. Aber schau doch mal unter http://www.vocatus.de/ nach. Da stehen viele Meinungen zu ca 10 000 Unternehmen.
    MfG

6. dor642

dor642 Byte

Hy Günter,

also meine Erfahrungen mit K&M sind sehr gut, auch als damals nen defekten speicher kaufte, wurde sofort anstandslos ausgetauscht !
    Mindfactory auch sehr gut, schnelle Lieferung und gut verpackt.
    Aber nun der Knaller ! Norsk-It, ewig lange Lieferzeit, heute habe ich einen Anruf von Norsk bekommen, ich hätte angeblich statt meines bestellten Arbeitsspeicher eine Festplatte von nem anderen Kunden bekommen ! Was aber nicht der Fall ist ! Dann macht mich der Typ am telefon dermaßen dumm an, daß ich das hier leider nicht schreiben kann. Zum Ende des Gesprächs hin drohte er mir dann mit rechtlichen Schritten, hammerhart echt.
    Als ich dann zurück gerufen habe, legte der Typ ( Hr Maier) einfach wieder auf als ich mich gemeldet habe.
    Also liebe Leute laßt die Finger von dem Laden !
    Die wissen ja anscheinend nicht mal was sie wem verschicken.

Mfg Marcus

7. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Auch wenn die Frage bereits vor ein paar Monaten gestellt wurde, möchte ich nichtsdestotrotz meine positiven Erfahrungen mit Mindfactory.de dokumentieren. Seinerzeit habe ich per Vorkasse bezahlt. Einschließlich der Überweisung betrug der Vorgang zwischen Bestellung im Internshop und Erhalt der Ware eine Woche - schneller geht es rechnerisch nicht mehr. Das Paket selbst war tadellos verpackt. Eine riesige Kiste, die eigentlich eher für einen gigantischen Fernseher geeignet gewesen wäre, umfaßte die Kaufsachen, als da wären ein MoBo, eine CPU und Lautsprecher. Da ich weiß, daß Verkäuer in der Regel bei ihren Versendungen darauf vertrauen, daß die Post die Ware nicht unsachgemäß behandelt, und der Käufer sich dann mit der Reklamation rumschlagen darf, war ich schon beeindruckt, denn dieses Paket hätte man auch aus einem Hochhaus schmeißen können, ohne daß etwa zu Bruch gegangen wäre. Laut Kritiken auf Geizhals.at/de scheint das auch die Regel zu sein. Hinzufügen muß ich noch, daß hierdurch mitnichten aber die Kosten für den Versand verteuert worden sind.

Inwiefern Mindfactory auf Mängelrügen reagiert, kann ich nicht sagen. Aber als Tip möge man bedenken, daß hier einzelne Ausreißer ("Vier Wochen keine Antwort!") nicht als Regelfall herhalten sollen. Nur wenn diese Praktik tendenziös ist, sollte man sich hiervon abschrecken lassen.

Unter mindfactory.de findet sich übrigens auch ein Forum. Der Blick dort hinein lohnt sich.

8. smarttags

smarttags Byte

Bei http://www.geizhals.at werden ja auch von Kunden die meisten Anbieter bewertet. Was man da teilweise erfährt, ist wirklich schon erstaunlich.

Eigene Erfahrungen habe ich mit http://www.fortknox.de und http://kmelektronik.de gemacht. Diese beiden kann ich nur empfehlen. Es sind zwar die nicht die günstigen - aber der allein Preis sollte hier nicht das erste Kriterium sein.

9. Setze dem Händler per Einschreiben mit Rückschein eine Frist zur Lieferung, wenn dann nix kommt geh zum Anwalt. Je länger du damit wartest, desto größer ist Chance das der Händler zwischenzeitlich Insolvenz anmeldet. :(

MFG
    Steve

10. Goldiart

Goldiart ROM

Seit Mitte September

11. migII

migII Byte

Und wie lange wartest du schon?

12. Goldiart

Goldiart ROM

Kann auch so gehen bei Internetbestellung:
    Habe am 11.09. bei Amstad ein Notebook für 1700,-? geordert am gleichen Tage per Vorkasse bezahlt und bis dato ausser einer Bestellbestätigung nichts gehört. Mehrere Versuche Amstad per Email zu erreichen scheiterten, auch auf ein Fax wurde nicht reagiert. Laut Werbung von Amstad dauert die Auslieferung 5-7 Werktage.

13. ACDSee

ACDSee Byte

;)

Nein ist es nicht. Kann man auch auf Rechnung oder Bankeinzug bestellen. Jedem das seine. Aber ich hab auf Rechnung schon mal Ärger gehabt und nicht gerade wenig. (Nicht bei Arlt, sondern bei Pearl). Arlt ist einfach göttlich ! ! !

Greets :p

14. migII

migII Byte

Ist Nachnahme pflicht?
    Ich bestelle immer auf Rechnung oder per Bankeinzug da es billiger ist :)

15. ACDSee

ACDSee Byte

Ich bevorzuge:
    www.arlt.com
    www.kmelektronik.de
    www.jacob-elektronik.de

Am liebsten ist mir Arlt. Montag neues Mobo bestellt (Nachnahme) Mittwochs da. Die Verpackung ist auch super. Je nach Inhalt steht drauf: Zerbrechlich und nen Tütchen Gummibären liegt auch immer bei. 1 mal Reklamatin gehabt. Zurückgeschickt und Mail geschrieben. Arlt hat Portokosten übernommen und 1 Woche später war das neue Teil da.

Ich kaufe bei Arlt regelmäßi sowohl im Onlineshop wie im Laden ein. Super Service!!!

Was besseres ist mir noch nicht unter gekommen.

Kann ich nur empfehlen.

Greets ACDSee

16. LordSebi

LordSebi Byte

Über Pearl kann man viel streiten, bestelle viel bei Pearl, mal gute mal schlechte Erlebnisse, kann man so pauschal nicht sagen......
    Im großen und Ganzen aber recht unkompliziert, dass mit dem Verrechnungsscheck hatte ich auch schonmal, da muss man nur anrufen und sagen man möchte das Geld überwiesen bekommen, dann machen die das auch.

sebi

17. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

EBUG ist korrekt schnell und man bekommt schnell Antwort . Besonders wenn man per Nachnahme kauft. ABer auch Vorkasse abwicklungen werden sehr zügig bearbeitet.
    TOP TIP ! :D

Mindfactory. Lassen sich gerne Zeit mit dem Versand aber auch hier erhält man gute Ware. Keine probleme hier.

:p

18. migII

migII Byte

mindfactory.de ist 1A :)
    k&m ist schrott :(

Warum?
    Ich habe eine Festplatte und noch ein anderen Artikel bestellt.

Die Festplatte haben sie nach 3 Wochen nachgeliefert obwohl der Status lieferbar angezeigt hat.

Was mich aber am meisten geaergert hat, ich sollte doch glatt nochmal Porto bezahlen.

19. Roba

Roba Byte

Hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Pearl und Mindfactory.
    Vor allem Mindfactory war sehr schnell beim Versenden und die Verpackung war ebenfalls 1A.

20. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, positve Erfahrungen hab ich auch mit Mindfactory, Listan und Funcomputer in letzter Zeit gemacht. Meine Einkäufe bei Alternate und KMElektronik liegen schon eine Weile zurück. Bei Pearl bestelle ich nicht mehr - haben mir einmal sofort nach der Lieferung die Rechnung abgebucht, anstatt 14Tage zu warten, nach der Rücksendung gab es dann einen Verrechnungscheck, so das ich zur Bank durfte - für einen Onlinebanker unnötiger Aufwand. Bei einer späteren Bestellung (Dummheit muss bestraft werden !) gab es dann eine Mahnung inkl. Mahngebühren, obwohl Pearl gar keinen Bankeinzug eingeleitet hatte. Lies sich zwar durch einen Anruf bei Pearl regeln, aber sauer war ich trotzdem.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELT Forum)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page