1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit O2 DSL und ISH DSL. Bitte hier!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by koti, Jul 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koti

koti Byte

Kann jemand seine Erfahrungen mit O2 DSL bzw. Ish (DSL per Kabel) schildern? Also, wie gut das funktioniert bzw. wie lange es dauert, bis der Anschluss bereit steht.

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ koti:
    ich habe seit april dsl6000 incl. telefon- und inet- flat bei ish am laufen- bin sehr zufrieden.
    zugesagt hatten sie mir "alles über 4000", defacto habe ich (auf schnellen servern) weit über 6000.
    die leitung ist stabil, bisher keine ausfälle, im gegensatz zu meinem früheren anbieter (1und1).
    die helpline ist solala, in stoßzeiten wartezeiten vom 6 bis 10 minuten, je nach produkt.

die frage, wie schnell und ob ein anschluss für Deine gegend verfügbar ist, kann nur der provider selbst beantworten.

3. DSL 6000 inklusive telefon- und internetflat?
    Meinst du DSL L? Das heißt momentan O2 DSL Komplettpaket?

4. Wenn Ish (seit geraumer Zeit zu unitymedia umformiert) bei Dir verfügbar und das Netz dort ausgebaut ist, sollte das eigentlich recht flott gehen. Einfach mal auf deren Website die Verfügbarkeit prüfen.

Ein Kollege von mir hat O2 DSL. Da hat alles wunderbar geklappt. Ich habe aber auch schon von anderen Fällen gehört.

5. Ja, über jeden Anbieter gibt es diverse Erfahrungsberichte. Ich war mal schon bei T-Com. Der Service hat sich aber in den letzten Jahren drastisch verschlechtert, und das bei den teuersten Preisen. Daher gehe, dachte ich, zu meinem Mobilfunk-Anbieter.
    Da ich noch nicht auf DSL-Gebiet versiert bin, möchte ich dich fragen, was "Isht (zu unitymedia umformiert)" ist.

danke im voraus. :rolleyes:

6. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Meint Ihr wirklich, dass der TO jetzt 15 Monate gewartet hat, um dann mit Euren Tips seinen neuen Anbieter auszuwählen ???:aua::ironie:

7. Am 22. Mai 2007 wurden die regionalen Kabelnetzbetreiber iesy (Hessen), ish (NRW) zur neuen Marke Unitymedia zusammengeführt. Bis dahin fand der Name schon in Form von "Unity Media GmbH" für die Muttergesellschaft der Firmen Verwendung.

8. Danke für deine Antowrt. Du bist gut auf dem Laufenden. :wink:

In welchem Verhältnis steht denn O2 DSL zu Unitymedia?
    Mich den Endverbraucher geht es wahrscheinlich gar nichts an, oder?

gruß

giovanni

9. O2 und unitymedia sind zwei vollständig voneinander unabhängige Unternehmen. Hinter O2 steht mittlerweile Telefonica und hinter Unitymedia derzeit mehrheitlich verschiedene Beteiligungsgesellschaften.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page