1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit TFT-Monitoren ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chancen, Jan 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chancen

chancen Kbyte

Hallochen und ein gesundes 2002!
    Wer hat Erfahrungen mit TFT-Monitoren hinsichtlich der Darstellungsqualität. Ich meine damit nicht Office u. Co., sondern lohnt sich die Anschaffung auch für aufwendigere Anwendungen wo es um exakte Darstellung geht, wie komplexe Grafiken mit Corel usw. oder CAD oder auch aufwendige Präsentationen mit vielen Effekten? Spiele interessieren mich nicht.
    Danke für Eure Hilfe.

2. chancen

chancen Kbyte

Danke für Eure Hinweise, war für mich sehr aufschlußreich. Bloß gut, dass die Dinger seit 2 Tagen nur noch die "Hälfte" kosten.
    Hi

3. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Ich empfehle dir lieber eine grossen und guten CRT! Die haben viel bessere Darstellung, allerdings würd ich den Bildschirm zuerst anschauen bevor du ihn kaufst, wegen Grafikfehlern.
    [Diese Nachricht wurde von Big_Berny am 02.01.2002 | 20:44 geändert.]

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    die neujahrsgrüße gleichfalls zurück.
    hab bei mir im oktober auf tft umgestellt.hatte zwei röhrenmonitore von 17", die natürlich auch viel platz brauchten.
    ich habe dann zu zwei geräten der firma AOC gegriffen.(LM700)
    17" TFT, fast so gross wie ein herkömmlicher 19" monitor.arbeite viel mit corel draw sowie fotobearbeitung und office.also ich kann nur sagen, erste klasse.brillianz sowie kontrast sind mit einem herkömmlichen monitor kaum zu erreichen, es sei denn, man dreht den kontrast ganz auf.ich bin also sehr zufrieden.schau dir das teil mal an http://www.aoc.de . habe im oktober DM 1.400 pro stück gezahlt.der preis liegt auch heute noch ungefähr auf diesem level.ich möchte jedenfalls nicht mehr tauschen.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page