1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit Webhoster bighosting.biz?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by huppe8067, May 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Das Angebot, 10GB Webspace, unlimitierter Traffic, PHP, FTP etc.
    für 1,40 Euro im Monat ohne Einrichtungsgebühr und versteckte Kosten bei Domainumzug usw ist schon sehr verlockend, aber macht auch misstrauisch. Hat jemand Erfahrungen mit dem Hoster?
    www.bighosting.biz

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich nicht - aber der Webauftritt wäre mir zu bunt :D - zudem ist der Laden Untermieter bei Genotec, d.h. dürfte mit eigener Technik und Personal eher dünn ausgerüstet sein. Außerdem gibt es mal wieder einen Gummiparagraphen zum Thema Traffic in den AGB.

3. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Für Audio/Video Streaming, zumindest einer der es direkt erlaubt fand ich dieses Paket: http://www.revido.de/
    Preis ist in Ordnung, Setup-Fee auch, 10 Euro für einen Domainumzug sind auch noch Ok, aus meiner Sicht.
    Serverstandort ist Deutschlands Osten, naja:eek: .... Gibt es sonst noch irgendwelche Usererfahrungen zu berichten?

4. XPC

XPC Megabyte

Absolut unbekannter Hoster;
    schaue doch mal HIER und HIER nach einem renomierten Anbieter, der Tarife deinen Wüschen entsprechend anbietet ...

5. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Also einen Webhoster zu finden der Audio/Video-Streaming erlaubt, aber auch nicht viel kostet, gibt es kaum.
    Kennt jemand www.ixwebhosting.com
    Der scheint ganz gut zu sein.
    Bei Hostmonster.com sind mir die Einrichtungskosten zu hoch.
    Aber man bekommt allgemein bei U.S. Webhostern viel mehr Speicherplatz als in Deutschland, woran mag das liegen?
    Aber ich glaube ein Server in den Staaten ist ohnehin der bessere Standort. Die Amis haben einen besseren Kundendienst und gehen auch nicht so schlampig mit den persönlichen Daten um wie einige Hoster aus DE.

6. kalweit

... *hüst* - wie war das neulich mit den Kalendern bei google? Auf eine Überprüfung durch den Geheimdienst dort und die Gefahr bei Problemen nach US-Recht behandelt zu werden, könnte ich ebenfalls verzichten.

7. jev

jev ROM

Wegen der günstigen Preise haben wir mehrere Websites bei bighosting.biz. Alle 2 Wochen ist irgendeine Seite nicht erreichbar und das dann für Tage.
    Am letzten Mittwoch ist ihnen in einem Server die Festplatte abgeraucht. Bis heute Samstag geht nichts, die Seite ist nicht erreichbar, die Datenbank ist nicht sichtbar, keine Emails kommen an. Der Service antwortet nicht auf Anfragen. Aber ein Anrufbeantworter behaupte, alle Seiten funktionieren einwandfrei.
    Finger weg von bighosting! - kann ich da nur sagen.
    Extrem unzuverlässig, miserabler Service.
    Die kakelbunte Website sollte einen schon misstrauisch machen.

8. sinus

sinus Megabyte

Diese Aussage deckt sich mit der allgemeinen Blauäugigkeit, mit der das Thema Hosting angegangen wird.

Wie überall in der freien Wirtschaft gilt auch beim Hosting die einfache Regel:

Für wenig Geld erhält man viel Sch***e.
    Für viel Geld erhält man wenig Sch***e.

Das hängt damit zusammen, dass keiner etwas verschenken kann. Besonders genau bei der Beachtung der wirtschaftlichen Grundsätze sind die Amis. Es sollte mich sehr überraschen, wenn Du dort wirkliche Leistung zum Schnäppchenpreis erhältst.
    Bevor Du etwas orderst, studiere gründlich die Foren zum Thema.

9. nameok

nameok ROM

wir sind sehr zufrieden mit bighosting. unsere 2 portale laufen stabil und schnell seit bald 2 jahren. ich denke du hattest einfach pech, wenn ich im netz suche findet man eine handvoll die was zu meckern haben. da sind die anderen 40'000 zufriedenen kunden eine klare sprache, da machst du dich fast lächerlich. allen kann man es nie recht machen das ist klar, aber das preis leistungsverhältnis ist bei bighosting top, ich empfehle sie auf jedenfall weiter.

10. kalweit

...naja, liest sich wie ein Marketingtext.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page