1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit webshops

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zaharaone, Jul 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zaharaone

zaharaone ROM

Hi Leute,

sicherlich hat jeder von euch schon mal in webshops gekauft. Erzählt mal wo ihr einkauft, wie die Modalitäten dort sind (Preis, Versand, Service, Umgang mit Reklamationen etc.)

Bin schon gespannt...

lg, zaharaone

2. Matmun

Matmun Kbyte

Also ich schau mir die Bewertungen für die Shops auf Hard- & Software Suchseiten an. (z.B. www.hardwareschotte.de)

3. ColdZero

ColdZero Kbyte

Mindfactory ist ein sehr guter shop!!!

Die Lieferung ist sehr schnell 2 bzw 3 Tage dauerts nur.

Kommt immer auf deine Zahlungsweise an und wie schnell du überweist.

Ist auch einer der billigsten shops dies gibt

Link

4. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Und noch dazu kann man bei Mindfactory zur Zeit die Versandkosten sparen, wenn man zwischen 0:00 und 6:00 Uhr nachts bestellt... :dafür:

Ich habe noch gute Erfahrungen mit csv.de, nilstech.de und hardwareversand.de gemacht. Wobei ich bis jetzt noch nichts zurückschicken musste/wollte.

5. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

6. zaharaone

zaharaone ROM

Ich habe letztens bei imagineIT.at .:: IT´s magic ::. - Startseite bestellt und war ehrlich gesagt etwas überrascht. :guckstdu: Super günstige Preise!

Das hat gut hingehauen, Transaktion voll in Ordnung!

schaut selber mal rein!

lg, zaharaone

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Um mich mal einzureihen:

Mix.de und vv-computer.de sind auch sehr gut.

Aber am besten vergleichst du direkt bei den einelnen Produkten die geizhals-Bewertung der Shops.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich suche immer bei Geizhals ein Produkt und nehm dann, den günstigsten Shop mit einer guten Bewertung.
    Hat bis jetzt immer gut funktioniert.

MFG

10. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

aber was bei Mindfactory schlecht ist, dass man nur bei Vorkasse ein Systemm Zusammenbauen lassen kann :mad:

11. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Dafür ist aber die Vorkasse bei Mindfactory auf keinen Fall futsch, also wo liegt das Problem?

12. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Vorkasse ist das problem! Beweise von dir?

13. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

14. Chummer

Chummer Megabyte

Finger weg von alternate. Verschicken defekte Ware und behaupten dann man hätte sie selbst zerstört. Einmal und nie wieder.

15. Daemon

Daemon Byte

16. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich bin mit computeruniverse sehr zufrieden. Gott sei Dank hatte ich bis jetzt nichts zu reklamieren. Deshalb kann ich natürlich keine diesbezüglichen Erfahrungen mitteilen. Die Stiftung Warentest hat neun Onlineshops im Bereich Digitalkameras getestet. computeruniverse schnitt dabei am besten ab. Der Bericht über diesen Test ist in test 7/2006 enthalten.

17. zaharaone

zaharaone ROM

cooler response - forenmitglieder werden in Zukunft diesen Thread als "einkaufs-sammelsurium" nutzen....hihi

lg, zahara

18. Habe noch keine so große Erfahrung mit Online Shops, habe aber auch Mindfatory für den nächsten größeren Einkauf in betracht gezogen.
    Allerdings in den letzten 2 Wochen habe ich massive Probleme mit der HP - "Server nicht verfügbar" kommt mir dann entgegen!
    Hoffe nur das das nicht immer so ist, bzw das dies kein Zeichen für mangelden Service und Garantie-/Reklamations-/etc Abwicklung ist!

19. morricone

morricone Byte

Hi,

für mich ist immer noch Mindfactory Computer Online - Shop der Favorit!

Bei Alternate hatte ich auch öfter bestellt, bis ein gelieferter Monitor defekt ankam! Sofort am nächsten Morgen angerufen!

Als Antwort kam:" Unser Ware wird vor dem Versenden immer auf Funktion überprüft, also muss der Fehler von Ihnen verursacht worden sein....blablabla".

Da es ein Samsung SyncMaster Monitor war, hatte ich 3 Jahre Vor-Ort-Austausch-Service Garantie, was auch problemlos über Samsung durchgeführt wurde!

Damit war Alternate für mich gestorben!

grüsse

mori

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page