1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen zu eM Client

Discussion in 'Mail-Programme' started by Andy009, May 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy009

Andy009 Kbyte

Ich bin auf der Suche anch einen neuen E-MAilprogramm, da bei meinen bisherigen Programm Outlook 2003 der Update Support leider beendet wurde.

Meine erste Frage bezieht sich aber erstmal auf Outlook 2003?

Stellt Outlook 2003 nach dem Updatesupportende auch ein erhebliches Sicherheitsrisiko da, oder wird dies zumindest durch einen guten Virenschutz wieder ausgeglichen? Nach meinen Informationen, geht es bei dem Sicherheitsrisiko bei Outlook vor allem um nicht mehr aktualisierten Junkfilter.

Zum alternativen MAilprogramm:

Ich habe bisher einige Mailprogramme getestet. Am besten gefällt mir im Moment der eM Client, den es in einer Kostenlsoen version und in einer kostenpflichtgen Version gibt, da sehr viele Ähnlichkeiten mit Outlook vohanden sind.

Hat schon jemand längere Erfahrungen mit diesen Mailprogramm gemacht?

Gruß

Andy

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

nö, aber versuch mal Thunderbird. Schon beim einrichten weisst Du warum es ein echte Alternative zu Outlook ist.

the Raccoon

3. Andy009

Andy009 Kbyte

Hallo raccoon,

Thunderbird hatte ich schon ausprobiert. An sich nicht schlecht, allerdings hatte ich damit Probleme, welches mich dazu bewogen hat weiter zu suchen.

Ich hatte auch schon hier: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?496980-Probleme-mit-Mozilla-thunderbird ein Thema eingestellt und mich auch im Thunderbird Forum umgeschaut. Es konnten zwar einige Porblme behoben werden, aber eben nicht das Problem mit der Ordneranzeige.

Das Problem wird wahrscheinlich an meinen Provider freenet liegen, wie ich schon in diveres Foren herausfinden konnte, denn bei t-online, meinen zweiten E-Mailprovider funktioniert alles.

Wenn nich das Problem mit meinen 2 Freenet Adresse wäre, würde ich gerne zu Thunderbird wechseln, aber aufgrund dieses Problems habe ich erst einmal Abstand genommen und teste erst einmal den eM Client.

Gruß
    Andy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page