1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen zum Toshiba Satellite A200-VF und zum Satellite A200-1VT?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Maraya85i, Jan 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maraya85i

Maraya85i ROM

Hallo Leute,
    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und haben zwei recht neue Toshiba Satellites in die engere Wahl gefasst: Satellite A200-1VF (ca. 899€) und Satellite A200-1VT (ca. 1099 €) Leider habe ich für beide noch keine Testberichte gefunden.
    Habt ihr vielleicht schon Erfahrungswerte?
    Besonders interessiert mich dabei die Lautstärke von Lüfter (wie häufig läuft der, wie laut ist er dabei?), Festplatte und Tastatur (klappern die Tasten sehr oder sind sie eher "weich"?) und die Akkulaufzeit (eher unter Normalbelastung, also z.B. einfache Officesachen, ein bisschen Surfen im Internet, etc.).
    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
    Viele Grüße,
    Nadine

2. saki9696

saki9696 ROM

hallo,
    ich habe vor gut 2 wochen den 1vt gekauft, und bin absolut zufrieden. das problem bezüglich der tests ist, dass diese baureihe noch nicht lange draußen ist und es dementsprechend wenige tests gibt.
    da du nach der tastatur fragst, gehe ich davon aus, dass du das modelll noch nicht im laden angesehen hast? solltest du auf jeden fall tun, ich habe meinen bei media markt gekauft, übrigens für 900 und nicht 1100 ;)
    sie ist nicht völlig geräuschlos, allerdings nicht störend...wenn ich das mit den alten tastaturen vergleiche...;)
    kühler arbeitet für meinen geschmack leise genug, oft auch gar nicht, weil der laptop einfach nicht so heiß wird. in diesem zustand dann völlig geräuschlos...
    akkuleistung ist so lala, man kann da keine wunderdinge erwarten. angegeben ist sie mit 2,5 std glaube ich, allerdings musst du den laptop schon wenig beanspruchen, damit er das schafft ;)
    wenn du noch fragen hast, immer raus damit.
    grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page