1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erforderliche Berechtigungen für diverse Dateien

Discussion in 'Windows 7' started by ArkantoS, Aug 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ArkantoS

ArkantoS Byte

Huhu,

ich bin gerade dabei diverse Dateien von meinem alten Laptop (XP) auf meinen neuen Laptop (Win7) zu übertragen, aber ständig kommt diese Meldung, dass mir die erforderlichen Berechtigungen von "viele Zahlen" (unbekannter benutzer) fehlen.
    Habe jetzt ewig in den Berechtigungseinstellungen rumgefummelt, aber bekomme es einfach nicht hin.

Habe die Dateien (Audio, Bilder, Video und Programme) erst auf eine alte Festplatte kopiert, die ich per Adapter angeschlossen habe. Nur die Übertragung von dieser Festplatte zum neuen Laptop macht nun Probleme.

Wie genau soll ich denn nun vorgehen? :confused:

Hoffe man kann mir helfen. Dreh hier bald durch. ^^

Gruß :)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Am Einfachsten ist es, den Datenträger zur Übertragung (Festplatte, Stick o.ä.) mit FAT32 anstatt NTFS zu formatieren, da FAT32 keine Benutzerrechte kennt. Andernfalls musst du im Windows 7 Rechner erst die Rechte/Besitz an den Dateien übernehmen -> http://support.microsoft.com/kb/980023/de

3. ArkantoS

ArkantoS Byte

Hoi,

also ich bin der Anleitung genau gefolgt, aber habe immernoch keinen Zugriff auf 80% der Dateien.

FAT32 steht mir bei der Formatierung nicht zu Verfügung. Nur exFAT und NTFS halt.

Will nur ungern formatieren, da es ewig gedauert hat, um mir meine Dateien zusammen zu suchen. :(

Da es mit den Rechten aber nach wie vor nicht funktioniert, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Und wenn ich die Festplatte mit exFAT formatiere und meine Dateien wieder draufkopiere, habe ich keine Probleme mehr mit den Zugriffsrechten beim Win7-Laptop?

Kann man dieses ganze Zugriffszeug nicht allgemein ausschalten bei Win7? Ist ja mega nervig das Ganze...
    Hock hier jetzt schon seit Stunden. ^^

4. kalweit

Ab einer bestimmten Größe wird FAT32 von Windows nicht mehr angeboten. Das Problem lässt sich z.B. mit -> http://www.heise.de/download/fat32formatter.html beheben. exFAT hilft dir nicht weiter, da auch das die Benutzereinstellungen übernimmt. Ich würde einfach einen USB-Stick nehmen, zusammen mit der Festplatte an den alten Rechner anschließen und die Daten stückweise kopieren, dann musst du die Festplatten nicht formatieren und die Daten neu zusammen suchen.

5. ArkantoS

ArkantoS Byte

Hm, ok.

Und dann über den Stick in den neuen Laptop gehen und die Dateien übertragen, oder wie?
    Komischerweise hab ich vollen Zugriff laut Sicherheitseinstellungen, aber wird mir dennoch verweigert.
    Bei bestimmten Dateien werden auch Administrationsrechte verlangt, die ich angeblich nicht habe.
    Ist zum Haare raufen. XP ist und bleibt in meinen Augen das beste System. ^^ Da hatte ich noch nie Probleme mit solchem Kram da.
    Ich schau mal, wie ich das Heute noch gebacken bekomme und melde mich nochmal.

Danke schon mal. :)

6. kalweit

Genau so .

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page