1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ergänzung zu vorhandenen Teilen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by daLexi, Jun 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daLexi

daLexi Kbyte

Tag zusammen :)

ich habe folgende Teile geschenkt bekommen:
    - CPU AMD FX 6350
    - GraKa AMD R7 260X
    - Gehäuse SHARKOON T9 Midi ATX Value Green

und würde gerne ein geeignetes PC zusammenstellen, dafür benötige ich ein paar Tipps....
    Ich will darauf Win7Prof 64Bit laufen lassen.
    Die Hauptanwendung wäre aber Videobearbeitung und Videoschnitt, und evtl. das eine oder andere Spiel zu spielen (strategy/rpg's/onlinegaming)

Mein aktuelles System ist ein Win7Prof 32Bit auf nem Fujitsu PC + Motherboard mit nem AMD Athlon 4000+ Singlecore Prozessor, da kann ich wahrscheinlich nur das DVD-Laufwerk weiter verwenden... Das System ist etwa 9 Jahre alt.... ein paar nachgerüstete Komponenten ausgenommen.

Schon mal vorab vielen Dank für eure Tipps :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. daLexi

daLexi Kbyte

ähm, der link verweist auf mein tread....

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. daLexi

daLexi Kbyte

Super, danke! :D

6. daLexi

daLexi Kbyte

Moin, zu dem in meinem Profil angegebenen Rechner hätte ich gern ne bessere GraKa:
    Würde das Netzteil eine R9 270x vertragen oder brauche ich ein leistungsfähigeres?

Die anderen oben in #1 angegebenen Teile habe ich an mein Patenkind weitergegeben (GraKa +CPU+Gehäuse) und mir den im Profil angegebenen Rechner zusammen gebaut.

Patenkind will Onkel beim Zocken besiegen ^^ da will ich wenigstens die Grafik auf Medium haben :)

Last edited: Feb 25, 2015
  7. daLexi

daLexi Kbyte

Okay, hat sich erledigt, passt.
    Hätte vorher die Beispiel-Zusammenstellung genauer lesen sollen... :sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page