1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ergebnis nach Ad-Aware 6.0 ????

Discussion in 'Sicherheit' started by CelticDreams, May 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Auf allgemeinen Rat hin, habe ich Ad-Aware 6.0 soeben das erste Mal über meinen Rechner (Windows XP Professional) laufen lassen und jetzt folgendes Ergebnis bekommen:

27 geladene Prozesse
    176 Objekte identifiziert

1 Prozess identifiziert
    51 Reg. Schlüssel identifiziert
    11 Reg. Daten identifiziert
    111 Dateien identifiziert
    2 Verzeichnis identifiziert

Könnte mir das bitte jemand "verdeutschen" ? Und wie soll ich jetzt am besten vorgehen bzw. mich verhalten ? Alles löschen, was identifiziert wurde ? Und was sind das unter Umständen für Objekte ?

Sorry ... bin momentan echt ein wenig ratlos.

2. grizzly

grizzly Megabyte

das sind alles Dateien und Registryeinträge,die mit Spyware in Zusammenhang stehen.
    ein Registryeintrag ist z.B. ALEXA (hausmarke von Windows)
    dateien können u.a. auch Cookies sein (doubleclick,adclick usw.)

normalerweise kannst du die gefahrlos löschen,solltest aber in der Voreinstellungen automatisches backup einstellen,so daß du immer noch in der Lage bist im falle eines falles gewisse einträge zurück zu spielen...

grizzly

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

176 Objekte identifiziert = 1 Prozess identifiziert + 51 Reg. Schlüssel identifiziert + 11 Reg. Daten identifiziert + 111 Dateien identifiziert + 2 Verzeichnis identifiziert

Da ja eine Sicherung angelegt wird, sollte das Löschen der gefundenen Objekte kein so grosses Problem darstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page