1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ergebnisse Fotowettbewerb

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by freckkles, Oct 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freckkles

freckkles ROM

Wurden die bereits veröffentlicht? Wenn ja, wann und wo? Wenn nein, wann kann man als Einsender mit der Veröffentlichung rechnen?

Ach ja, bevor ich es vergesse: hier die URL des Wettbewerbs, an dem ich mit der Einsendung von 2 Fotos teilgenommen hatte, aber weder eine Eingangsbestätigung noch einen Zwischenstand erhalten hatte:
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/extras/24046/4.html

Stattdessen erhielt ich zweimal eine standardisierte und automatisierte Antwort von "Redaktion@pcwelt", die keinen Bezug zu meiner Frage hatte noch meine Frage (s.o.) beantwortete.
    Genau dieses Verhalten wird immer wieder Unternehmen im Internet angekreidet, dass sie automatisiert nicht auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen. Für ein Online-Magazin ein tragisches und auch nachdenkliches Verhalten.

Zusammenfassung:
    1. Ende August an Wettbewerb von PC-Welt mit 2 Bildern teilgenommen
    2. KEINE EINGANGSBESTÄTIGUNG oder ähnliches von digital@pcwelt.de erhalten.
    3. fast 2 Monate später höflich bei "info@pcwelt.de" und "redaktion@pcwelt.de" um Mitteilung der Ergebnisse gebeten
    4. standardisierte E-Mail erhalten
    5. nochmals nachgefragt
    6. wieder standardisierte E-Mail erhalten
    7. sich Frage nach Seriosität des Magazins gestellt.
    [Diese Nachricht wurde von freckkles am 29.10.2002 | 10:34 geändert.]

2. philbo20

philbo20 Byte

Ja, ist nicht die feine Art, aber andere Online-Magazine sind da auch nicht besser...
    und zur Informationsbeschaffung sind sie eben ganz gut geeignet :-)

Gruß
    Philipp

3. freckkles

freckkles ROM

ich danke dir ganz herzlich für den Hinweis und den Link. Bin direkt dorthin gerast und habe alle Infos gefunden.

Dennoch bleibt bei dem Ganzen ein übler Beigeschmack:
    Denn, es ist schade, dass die Einsender keine Infos per email von dem Magazin erhalten haben.

Hach.. was soll\'s! Ist ja nur ein Online-Magazin, warum soll es sich also um diese Grundregeln der Höflichkeit bemühen? Automatisierte Standardantworten, die geschickt werden, wenn mal eine Anfrage kommt, sind allemal genug...

4. philbo20

philbo20 Byte

Hallo...
    die Gewinner wurden schon veröffentlicht...
    http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/26316/index.html

Gruß
    Philipp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page