1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erhalte ständig Fehlermeldung "Alert! You are receiving spam!"

Discussion in 'Sicherheit' started by Ikuza, Jun 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ikuza

Ikuza ROM

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Ikuza

Deine Java-Version ist veraltet. Bitte unter http://www.java.com/de/download/manual.jsp die aktuelle Version runterladen und installieren (die alte Version vorher deinstallieren).

Die als "Böse" bzw. "Unnötig" deklarierten Einträge solltest du fixen. Allerdings sehe ich die Sache genauso wie whisky. Die einzig sichere Sache ist Neuaufsetzen. Eine gute Anleitung dazu findest du hier:

http://www.cidres-security.de/neuaufsetzen.html

Welches Problem hast du eigentlich genau?

Gruß
    Nevok

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    wird wahrscheinlich auf Neuinstallation hinauslaufen, aber kannst du dir mal dieses Programm besorgen, und es wie in dem Unterpunkt "Suche" laufen lassen, danach postest du den Inhalt der Datei C:\rapport.txt

Grüße Jasager

5. Ikuza

Ikuza ROM

Nun ich habe ständig Fehlermeldungen wie z.B. :Alert! You are receiving spam! Wenn ich sie anklicke komme ich auf diese seite: http://XXXX Link entfernt - Rattiberta

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Na toll - poste auch noch LInks damit andere auch was von deinen Trojanern haben ;)

Installier Windows neu und sei nächstes mal vorsichtiger im Netz - lies die Stickies hier im Board

7. Hallo ikuza,

das Neuaufsetzen von XP ist sicherlich die einfachste (Antwort) und sicherste Methode diesen Quälgeist los zuwerden.

Leider hatte ich mir vor einigen Tagen über meine Tochter fast des selbe Gesindel auf den PC geladen.
    Ich konnte es allerdings Dank Hijackthis, Ad Aware und Norton Antivir wieder loswerden.

Es ist allerdings wichtig zu erwähnen, dass weder meine Tochter noch ich auf die dubiosen Fehlermeldungen hereingefallen sind.
    Sie hat sich das Zeugs auf YouTube eingefangen.

Die Meldungen sind nur ein Fake und haben nur das Ziel dass du sie anklickst. Sie wiederholen sich von Zeit zu Zeit.
    In Wahrheit ist es ein kleines Programm welches gestartet wird und dich in Versuchung bringen soll auf die auftauchenden Meldungen zu reagieren.
    Sobald du das tust, holst du dir noch mehr Dreck auf deinen Rechner falls nicht, wirst du es so los:

Das Programm (runsrv32.exe) kannst Du mit HijackThis fixen.
    Die Viren (VX2 und Alexa) wirst Du anschließend mit Norton Antivir los.
    Die installierte Malware mit Adaware.

MfG

8. Ikuza

Ikuza ROM

ja danke ich hab mein problem gelöst

mfg ikuza

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page