1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erinnerungsfunktion beim Kalender?

Discussion in 'Windows 7' started by Smeagoll, Jul 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smeagoll

Smeagoll Byte

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich suche ein tool oder programm oder ähnliches, mit dem ich erinnerungen erstellen kann, d.h. dass so eine art pop-up fenster in der taskleiste oder so was erscheint, wenn ich einen termin eingegeben habe! also quasi wie bei einem handy! der windows kalender liefert so etwas ja nicht mit...:rolleyes:

mfg
    Smeagoll

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Klar tut er das...:confused:

3. Smeagoll

Smeagoll Byte

wäre mir neu.:confused: wie kann ich das einstellen???

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich wüsste garnicht, wie ich es ABstellen sollte. :D

Kalender öffnen, auf Wunschtermin doppelklicken, Text eingeben, ENTER, fertig.

Teste es, in dem du einen Termin heute morgen (in der Vergangenheit) eingibst, der müsste sofort aufpoppen, siehe Bild.

EDIT:

checke mal die Optionen (DATEI-OPTIONEN):

5. Smeagoll

Smeagoll Byte

ehrlich gesagt, ich hab diesen kalender nicht?! ich hab nur den wenn ich auf die uhr klicke! aber da kann man keine termine einstellen!
    wenn ich unter programme nach windows kalender suche finde ich nichts!! wo genau sollte der installiert sein?

EDIT: ich finde einen kalender von Microsoft Works! der sieht allerdings anders aus als der von deinem screen!

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

OK, meiner ist der aus Vista. Ich dachte, den hättest du auch. Du kannst einfach den von Vista nehmen, du musst einfach nur den Ordner "Windows Calendar" auf deinen Rechner kopieren.

Dies ist der Inhalt:

Hast du noch einen Rechner mit Vista, Laptop vielleicht? Einfach diesen Ordner auf einen Stick und dann in dein Win7 kopieren. Wohin, ist egal, hauptsache deine Verknüpfung auf dem Desktop stimmt.

7. Smeagoll

Smeagoll Byte

ach so, nein, ich habe nirgendwo vista...
    kann man den kalender irgendwo downloaden? oder gibt es andere möglichkeiten?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aus der Windows 7 Hilfe beim Stichwort KALENDER:

Btw: Die Überschrift ist Mist.

9. Smeagoll

Smeagoll Byte

durchaus richtig, vielleicht hast du meinen ersten beitrag nicht gelesen!
    genau deswegen suche ich ja ein programm, dass erinnerungen erstellen kann. und ich habe die hoffnung, dass mir hier so eins empfohlen wird von jemandem, der damit bereits erfahrung gesammelt hat!
    womit ich auch gleich bei der überschrift wäre, die meiner meinung nach genau den kern des themas trifft.:cool: schließlich suche ich hilfe dabei, wie ich erinnerungen erstellen kann!

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Doch, ich lese richtig. Du sagst, der Windows Kalender liefert sowas nicht mit und ich sage dir, dass es den Kalender, den steppl meinte, unter Windows 7 einfach nicht mehr gibt.

Glaub mir doch einfach, wenn ich dir sage, die Überschrift ist Mist ;)

12. Smeagoll

Smeagoll Byte

das hat mir steppl aber auch gesagt, das war mir klar! es kann sein dass du dir unter "erinnerungen" im windows 7 forum was anderes vorstellst als ich, ich bin trotzdem der meinung dass die überschrift passt!

@ Boss im Block: danke für den link, genau so etwas habe ich gesucht!

danke für eure hilfe und damit: -CLOSE-

13. X.MAN

X.MAN Moderator

Hi, habe die Überschrift mal durch den Zufallsgenerator geschickt, das Ergebnis, siehe oben.... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page