1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

erkennt CD nicht

Discussion in 'Smalltalk' started by TopMan, May 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TopMan

TopMan ROM

HI Leute
    ich habe ein Problem mit meinem CD Rom Laufwerk auf dem Laptop. Dieses S......-Ding erkennt die zweite CD nicht, die ich in das Rom einlege. D.h. die erste CD erkennt es ohne probleme. Wenn ich aber nun eine andere CD einlegen möchte, zeigt es mir immer noch den Inhalt der ersten CD an obwohl bereits eine ganz andere CD eingelegt ist. Erst wenn der Laptop wieder neu gestartet wurde wird diese CD korrekt angezeigt.
    Habe echt keinen Plan was man da machen kann.

Vielleicht wißt ihr ja ein Lösung!

Gruss Tobias

2. TopMan

TopMan ROM

Hi Fehlerchen
    ich habe deinen Tip ausprobiert. Jedoch kommt bei mir die Datei NoDriveTypAutoRun als Reg_DWord Datei. Hier kann ich nur den Wert 91 ändern. Ich finde allerdings nichts das genau CDAutoRun heißt bzw. auf 1 oder 0 umändern lassen kann. Es befindet sich in diesem Pfad noch eine Datei unter dem Namen (Standard) als REG_SZ Datei. Hier kann ich einen Wert ändern. Ist aber keiner eingetragen.
    Den vorherigen Tip den du mir bereits gesendet hast habe ich gemacht aber es war schon alles so eingetragen wie es in dem Link beschrieben wird.

Gruss Tobias

3. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

hier findest Du den Wert "CDRAutoRun" als Datentyp "REG_DWORD", den Du entweder auf 1 zum Aktivieren bzw. auf 0 zum Deaktivieren setzen kannst.

--Fehlerchen--

4. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

... nur weiß ich nicht mehr, welcher Reg Eintrag das genau war ... versuche es erst mal hiermit - ich durchstöbere mal meine Datenbanken ein bischen ...

--Fehlerchen--

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Was ist, wenn Du die zweite CD einlegst und

F5

drückst (zweiter Versuch)?

ODER:
    Bekommst Du innerhalb der Eingabeaufforderung eine Anzeige der aktuellen Daten, wenn Du dort auf das CD-LW wechselst?
    (Start - Zubehör - Eingabeaufforderung)
    dann mit

D:

das Lw wechseln und mit

dir

anzeigen lassen?

MfG Raberti

6. TopMan

TopMan ROM

HI
    die CD?s sind in Ordnung. In meinem anderen Computer funktioniertes sie ohne probleme. Auch bei dem Laptop meiner Schwester funktioniert es ohne Probleme. Habe echt keinen plan mehr. Habe auch schon das Laufwerk deaktiviert und wieder aktiviert aber hat auch nichts geholfen.

Gruss Tobias

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

F5
    hilft auch nicht? (Anzeige erneuern)
    Ein Hardware-Problem scheint es aber nicht zu sein: Immerhin wird ja die erste CD vernünftig gelesen. Wird die zweite CD denn in einem anderen Laufwerk gelesen? (Nicht daß die CD ne Macke hat, und Du deshalb am LW rumtüftelst!)

MfG Raberti

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Eine echte Lösung kenne ich nicht, aber als Notlösung (WinXP) kannst Du folgendes tun:

Melde Dich einfach einmal ab (Start --> Benutzer abmelden) und daraufhin gleich wieder an. Jetzt wird ohne neu starten zu müssen, die CD eingelesen und man kann weiter arbeiten.

MfG Rattiberta

9. L-u-X-u-S

L-u-X-u-S ROM

Hi, Ich hab genau das gleiche Problem mit meinem LapTop.
    Hab ihn mir vor 3 Tagen gekauft und wunder mich schon die ganze zeit warum er die s****** Cd´s nicht mehr erkennt.

Ich habe ir den Compaq Presario b1014 gekauft.
    Fals du den gleichen haben solltest müsste ich mich mal beim hersteller beschweren.

MfG L-u-X-u-S

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page