1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erkennund des Motherboards (Treiber)wie?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Darkdog02, Jul 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkdog02

Darkdog02 Byte

wie erkenne ich ob ich diese Via4+1 Treiber nehmen darf?
    Habe einen Microstar Rechner P4 habe den auch neu gekauft aber da war irgendwie keine Anleitung bei welche Komponenten ich drin habe sprich Marke hat da einer nen rat ob ich die nehmen kann.Was würde passieren wenn es die falschen sind würde ein Format nützen oder hat das kein Einfluß auf die Chipsatztreiber?

Vielen Dank...........!!!!!

2. Darkdog02

Darkdog02 Byte

ja benutze XP. Ich schau mal auf den Link. Danke dir erst mal!!
    Cu...:-)

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Welches Betriebssystem benutzt du denn? Für Win XP soll angeblich schon Unterstützung für den Chipsatz im Betriebssystem vorhanden sein und der Treiber muß nicht unbedingt installiert werden.
    "Microsoft Windows XP has native XP support and 4-1 drivers usually are not needed."
    Wenn du die Installation des VIA 4-in-1-Treibers startest, wird dieser wahrscheinlich erst mal überprüfen ob sich überhaupt unterstützte Hardware im Rechner befindet. Falls sich kein unterstützter VIA-Chipsatz im PC befindet wird die Installation abgebrochen.
    Die neueste Version findest du hier:
    http://www.viaarena.com/?PageID=2

Mfg Manni

4. Darkdog02

Darkdog02 Byte

eine treiber cd habe ich dabei keine Anleitung! da stehen mehere Treiber Via434, AGP404,USB108 die stehen bei den treibern dabei für des Mainboard.Also darf ich diese 4+1 nehmen? was könnte passieren wenn die falsch sind?
    Thanks....
    [Diese Nachricht wurde von Darkdog02 am 31.07.2002 | 16:04 geändert.]

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Normalerweise sollte deinem Rechner ein Handbuch und eine Treiber-CD für dein Motheroard beiliegen.
    Ansonsten kannst du mit dem Programm ctbios von Heise versuchen festzustellen welches Motherboard von welchem Hersteller du hast und dann auf dessen Website nachschauen ob dort etwas über die von dir benötigten Chipsatz-Treiber steht.

ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctbios15.zip

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page