1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

erkennungsproblem mir MP4 Player

Discussion in 'Audio' started by lord nightwalke, Apr 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum in hoffe, das ich hier im richtigen Bereich schreibe.
    Mein Problem ist folgendes:
    Wenn ich meinen player anschließe kommt zwar dieses Geräusch (hab xp, falls das erwähnenswert ist) aber ich kann nicht drauf zugreifen. Kann dadurch keine neuen Lieder draufspielen etc.
    Den player konnte ich bis eben (hab formatiert und resettet) auch noch anmachen und musik hören, doch das ist jetzt auch nicht mehr möglich. Wenn ich ihn JETZT anschließe kommt nicht mal mehr dieser ton und der player leuchtet nicht auf, was normalerweise der Fall sein sollte.
    Im Hardwaremanager hab ich ihn de- und wieder neu installiert (als er in der liste noch angezeigt wurde, das ist jetzt auch nicht mehr der Fall).
    Alles hat nicht geholfen.
    Die vom Kundenberatungscenter haben gesagt, einfach resten, dann geht das schon, wenn nicht, solle ich ihn umtauschen.
    Es hat nichts geholfen, aber ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben.
    Ach so ja, die "software" (wenn man das so nennen kann) habe ich auch schon installiert.
    Ich habe mehrere USB schnittstellen probiert, rechner neu gestartet. Eben alles was man so machen kann.
    Aber ich hoffe ihr habt da noch Ideen....
    Bitte helft:(
    mfg, lord nightwalker

2. die lage im moment gestaltet sich so, dass ich am rechner von meinem Vater die Lieder per externer Festplatte übertragen will, denn bei ihm wird der player erkannt, doch kommt es die ganze zeit zu problemen. Es ist ein Glücksspiel ob ein Lied kopiert wird oder nicht.
    Manche kopiert er und bei denen, die er nicht kopiert, kommt folgende Fehlermeldung:
    " "Liedname" konnte nicht kopiert werden. Das Gerät ist nicht angeschlossen oder die Verbindung ist unterbrochen"
    Aber warum kopiert er dann mache und manche nicht?:aua:

3. kann oder will mir keiner helfen?!

4. Hummer

Hummer Megabyte

Es kann keiner helfen, weil Du ziemlich durcheinander rumschwadronierst, noch nicht mal angibst was das genau für ein Player ist und dich auch sonst mit konkreten, schlüssigen Angaben zum Problem ziemlich zurückhälst.

5. Es ist ein Grundig Mp4 Player Mpixx7400 mit 4 Gb speicher für videos, musik etc.
    Wenn ich den Player per mitgeliefertem usb kabel anschließe kommt zwar dieses "Geräusch", dass der rechner (xp) es erkannt hat. DOch es kommt kein Fenster, wo ich "ordner öffnen" auswählen kann. Kann dadurch keine neue Musik (etc) draufspielen. Musik kann ich mit den Player aber noch hören. Problemlos.
    Ich habe aber keine lust die ganze zeit die selbe musik zu hören.

Ich habe bereits verschiedene Sachen ausprobiert:
    -anderes Usb kabel
    -anderen steckplatz
    -software de und wieder neu installieren
    -im hardware manager den player de und wieder neu installiert
    -viren check
    -gerät formatieren
    -gerät reseten
    -akku voll aufladen
    -hold taste betätigen
    -pc neu start
    -bei einem freund das selbe ausprobiert (kein erfolg)

reicht das an informationen?

6. Hummer

Hummer Megabyte

Schickes Teil.
    Hört sich an als wäre er kapott.
    Das mit den DRM-geschützen Dateien ist aber bekannt?
    Sind ganz "normale" Files, die auf den Player sollen?
    Versteh ich das richtig, dass er an Vadderns Gerät erkannt wurde und an anderen nicht?
    Und wenn er den Erkennungspling macht, dann taucht nix im Arbeitsplatz auf?

7. 1. DRM geschüzte datein?!
    2. Nein
    3. Ist teilweise richtig. Er wird erkannt, ich kann ihn öffnen, aber wenn ich lieder draufkopieren will, dann kommt häufig (nicht immer) die Meldung das die Verbindung unterbrochen wurde.
    4. Auch richtig

8. Hummer

Hummer Megabyte

Sorry, aber ich bin ein wenig begriffsstutzig.
    Normalerweise (WinXP vorausgesetzt) findet der PC beim Einstöpseln den Player. Dann machts pling und unten rechts im Systray taucht dieses Dings mit dem grünen Pfeil auf.
    Wenn man dann den Arbeitsplatz öffnet sieht man die Datenträger d.h. die Frstplattenpartitionen C, D uswusf und irgendwo auch mit dem Namen "Wechseldatenträger" oder "Grundigpipapo" den Player.
    Klickklick Fenster auf und dann sind da wahrscheinlich Ordner drin in die man eigentlich von der PC-Festplatte per DragandDrop seine Lieder reinschieben/kopieren kann.
    Normalerweise.

Immer bei den gleichen Liedern? Irgendeine Regelhaftigkeit erkennbar?

DRM siehe Seite 29 und 30 in der Betriebsanleitung.

9. Es sind nicht immer die gleichen Lieder. Es kommt halt diese Meldung wo ich "Überspringen" "alle überspringen" oder "abbrechen" auswählen kann. Ich drücke dann halt bei jedem Lied wo diese Meldung kommt (ca. 80%) auf Überspringen. So kommen wenigstens ein paar Lieder drauf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page