1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erklärung gesucht .........

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hitman859, Feb 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitman859

Hitman859 Kbyte

Also auf meinem Fujitsu Siemens Laptop Amilo Xa 2529 verwende ich Windows Vista Ultimate.Nun meine Frage: Wieso hat man bei Vista den Programme Ordner unter C: als Program Files angegeben.Hatte schon ein paar Probleme,weil wenn man Vista auf Deutsch laufen hat der Pfadname z.b. C:\Program Files\Windows NT\ nicht gefunden wurde,weil ja auf Deutsch dieser unter C:\Programme steht.Ich meine bei XP hat es deswegen noch nie Probleme gegeben.Würde mich freuen,wenn mir jemand dies ein wenig näher beschreiben könnte. :bet::bet::bet: und entschuldige mich im Voraus falls diese Frage sich dumm anhört.

Lg Tom

2. Maja07

Maja07 Guest

Der Pfad lautet C:\ProgramData\Microsoft\Windows NT. ProgrammData = Program Files, unabhängig von der Lokalisierung des Betriebssystems.

Sollte es bei dir einen Ordner C:\Program Files geben, wurde dieser von der Installationsroutine eines Programms erstellt, das Du installiert hast.

3. Hitman859

Hitman859 Kbyte

Naja hatte mal Vista auf englische Sprache umgestellt und wie gesagt da lautet dann der normale Ordner C:\Programme eben C:\Program Files

deshalb dachte ich Vista könnte dadurch irgendwie durcheinander kommen...

danke der Erklärung.

Man lernt nie aus

LG Tom

4. Maja07

Maja07 Guest

Wie bereits erwähnt ist die Ordnerstruktur von der Lokalisierung unabhängig, sprich, in jeder Sprachversion gleich, denn intern werden nur englischsprachige Bezeichnungen verwendet. Du siehtst im Explorer z. B. C:/Benutzer, was intern C:/Users ist. Vista kommt damit nicht durcheinander. Keine Sorge.

C:\ProgramData ist normalerweise versteckt. Siehe Anhang.

Was dein Problem mit "C:\Program Files\Windows NT\" betrifft. Vista hat einen Softlink eingebaut, der "C:\Program Files" auf "C:\Programme" legt. Somit ist das Ziel der Suche unter deutschsprachigem Vista "C:\Programme\Windows NT". Dieser Pfad wird auf jeden Fall gefunden. Ob dann auch immer die jeweils gesuchte Datei dort drin ist, ist eine andere Frage.

Attached Files:

5. Hitman859

Hitman859 Kbyte

vielen dank für die super Erklärung.

lg Tom :jump::jump::jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page