1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erklärungen bei Firefox ausschalten?

Discussion in 'Browser' started by Storm88, Aug 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Storm88

Storm88 Byte

Hi Jungs ich hab jetzt den Firefox explorer drauf,
    wenn ich mit dem mauszeiger auf irgendwelche wörter gehe dann schreibt er mir eine erklärung des wortes drunter (ähnlich wie ein wörterbuch)

Kann mir bitte sagen wie man das bei dem ding ausschaltet weil das für mich mit der zeit ziemlich nervig ist.

MFG
    TOM

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Firefox ist kein "Explorer" sondern ein Browser.
    Die Einblendungen sind auch keine Wörterbücher sondern schlicht und ergreifend lästige Werbung die dir über "intellitxt.com" eingeblendet werden. Du solltest Webseiten meiden die dies machen und dich bei den Redaktionen oder Webmastern per eMail beschweren.
    Abhilfe schaffen Werbeblocker, für FireFox die Extension Adblock Plus. Beim IE kannst die die "hosts" (Datei) mit entsprechenden Filtereinträgen versehen.

Mein Filtereintrag in Adblock Plus sieht so aus:
    /[\W\d]intellite?xt[\W\d]/

eventuell geht es auch einfacher .. :)

3. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

@Wolfgang77
    Ich glaube er meint die Google-Toolbar für Firefox. Wenn man dort über einem englischen Wort mit dem Mauszeiger stehenbleibt, zeigt er unten drunter die dt. Übersetztung an.

@TO
    In der Toolbar gibt es ein Button der heist Optionen. *klick*
    Dort steht in der Mitte "Wort-Übersetzung". *häckchen wegmach*

Jetzt ist dein Problem gelöst. :)

Gruß,
    Marcel

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. Storm88

Storm88 Byte

Das problem ist jetzt gelöst ja es war google toolbar... danke nochmal an beide..

MFG
    TOM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page