1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erlärungen zu SMART Data erbeten

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Kawummdi, Sep 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo Leute!
    Bitte kann mir jemand hier einige Erklärungen zu dem SMART Data Bericht geben?
    Ich habe mir eine SATA-HDD (Samsung SP2004C VM100-14) gebraucht bei eBay gekauft, aber die macht Probleme - mal wird sie vom System (LINUX Mint 15, 64bit) erkannt, mal nicht. Jetzt habe ich den Bericht mal in den Anhang kopiert, und bitte um ein Paar Erklärungen von Euch. Danke schön schon mal im Vorraus.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo Deoroller! Danke für die schnelle Antwort!
    Ja, ich werde da auch nicht schlau draus. Da steht z.B: Attribut 32 - failing, Attribut 76 - failing, Attribut 80 - failing. Aber was das jeweilige Attribut bedeutet, kann ich nicht erkennen. Wenn ich eine Zeile anklicke, steht unten: Description: No description for Attribute XX
    Da werde ich nicht schlau draus. Unter dem Link, den Du geschickt hast, finde ich auch diese Attribute nicht .... Hmmm

4. deoroller

5. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Also irgendwie klappt das alles nicht so recht. Gibt's das HUTIL nur für WINDOWS? Oder ist das egal?
    Diese Ultimate Boot CD kann ich mir auch nicht für LINUX downloaden - entweder lässt sich das Image nicht mit Brasero brennen, oder ich finde nur .exe-Dateien.... Hmm :aua:
    Aber ich glaube, die Platte ist sowieso bald hinüber.
    Trotzdem mal Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß Hans-J.

6. deoroller

7. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Also irgendwie ist das seltsam. Jetzt habe ich das ISO-Image gebrannt, der PC bootet auch damit, aber dann kommen jede Menge ERROR Meldungen und die "C"-Platte wird gesucht ... und natürlich nicht gefunden. Wenn ich mir dann die Dateien auf der CD im Orte-Verzeichnis anschaue, sind dort nur .exe-Dateien drauf .... Damit kann ja kein LINUX was anfangen ...
    Hmmm ....

8. deoroller

Auf der CD startet ein eigenes Betriebssystem. Das hat mit dem auf der Festplatte nichts zu tun. Was darauf startet, wenn die Bootlaufwerk ist, ist egal.

9. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

ok - aber es erwartet von mir eine Eingabe nach c://
    Was muss dahin? Mit DOS bin ich nicht vertraut ...

10. deoroller

Das gehört nicht zum vorgesehen Ablauf. Wenn der PC mit der CD gebootet wird, startet das Überprüfungsprogramm automatisch. :confused:

11. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Nee, macht er nicht. Er bleibt bei diesem "C:/>" stehen und erwartet eine Eingabe. Seltsam.
    Aber jetzt geh' ich in'ne Kiste - Gute Nacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page