1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erlaubt? Linux kommerziel brenen?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Benutzerman, May 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

die Frage der Fragen:

Ist es erlaubt Linux8 für Kommerzielle Zwecke zu brennen?
    (Für Eigengebrauch)

Original ist nicht vorhanden!

Danke für Hilfe

Andimau

2. cirad

cirad Kbyte

"Ist es erlaubt Linux8 für Kommerzielle Zwecke zu brennen? (Für Eigengebrauch)"

In der Regel schon. Aufpassen muß man bei Distros wie SuSE, die ein paar Vollversionen von kommerzieller Software dabei haben. Hier sollte man sich vorher am besten bei SuSE erkundigen.

Ansonsten findest du SuSE (damit ist wohl Linux8 gemeint?) auch auf den FTPs und kannst es auch über FTP installieren. Die Programme die auf dem FTP sind, sind logischerweise zum Kopieren drauf.

Problemloser ist es bei Mandrake, dort findet man die ISOs direkt zum ziehen auf der HP.

3. quereller

quereller Kbyte

SuSe linux 8.0 glaube ich nicht, aber hier gibts

http://www.distrowatch.com/

viele distris die du frei herunterladen kannst.
    Wenn die Distris ganz unter der GPL stehen kannst du sie auch brennen und gegen ein entgeld, für die Rohlinge und der aufwand fürs brennen, vertreiben (z.b. Debian).

Aber ich glaube das willst du gar nicht oder?

Also wenn teile der Distri unter einer speziellen lizenz sind darfst du sie ev. nicht für gewerbliche zwecke einsetzen oder kopieren usw. Darum sollte man die Lizenzbedingungen lesen :-)

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Mandrake hat auch alle Download CD\'s unter die GPL gestellt. (Wenn die Programme auch z.t. eine FreeBSD-Lizenz oder ähnliches haben)

Wie immer alles ohne gewähr !!!

Wenn dier die Distri gefällt solltest du vielleicht etwas spenden,
    entweder dem Distributor oder der FSF (Free Software Foundation). Oder noch besser selbst was coden und dann unter die GPL stellen oder als Beta-Tester herhalten. Dammit gibst du der community was zurück!
    [Diese Nachricht wurde von quereller am 29.05.2002 | 18:11 geändert.]

4. Reaper-TUX

Reaper-TUX Byte

was ist linux 8 ?

(Sorry aber das mußte jetz echt auch mal sein....)

Kaufs dir es ist nicht teuer ! und du unterstützt dazu noch eine der letzten Linux Firmen die sich gut überwasser halten können... irgendwann sind sonst halt mal alle weg und jeder regt sich auf... aber kaufen wollte es ja damals keiner !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page