1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[erledigt] Benutzerkonto wird nicht geladen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Felidae1, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Hallo, ich habe ein relativ großes Problem.

Heute wollte ich wie gewohnt meinen Rechner hochfahren, doch beim "Willkommen" Bild hat er plötzlich gestoppt. Dachte zu erst es dauert heute nur ein bisschen länger, aber dann kam ein Fenster mit dem Titel "Benutzerumgebung". Darin stand "Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden...." Weiter konnte ich leider nicht lesen, weil der Countdown abgelaufen war. Danach kam ein neues Fenster welches mir sagte dass nun erstmal ein vorläufiges Konto oder sowas geladen wird.
    Anschließend wurde Windows gestartet.. Aber mit der grünen Wiese als Hintergrund, sämtlichen Traysymbolen, nur dem Papierkorb auf dem Desktop usw. Als ob ich Windows neu installiert hätte. Meine Programme und Gott sei Dank auch meine Dateien sind noch vorhanden, aber alle Einstellungen etc. scheinen verlohren.

Bitte jetzt um Rat wie ich das wieder hinbekomme. (Ohne das System neu aufzusetzen. Dazu fehlt mir im Moment leider wirklich die Zeit. Brauche den PC dringend zum Arbeiten. Das kann ich zwar auch tun, aber bin leider etwas eingeschränkt.)

THX
    mfg.

EDIT: Systemwiederherstellung hat schon geholfen.

Last edited: Oct 11, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page