1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ernstes problem mit hldrrr.exe ?

Discussion in 'Sicherheit' started by joee, Jul 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joee

joee Kbyte

ich habe folgendes problem :

eine datei namens hldrrr.exe versucht die ganze zeit processguard auszuschalten. zone alarm hat es schon ausgeschaltet, ich
    kann es auch nicht wieder starten.wenn ich es starten will kommt die meldung, das es keine win-32 anwendung sei.ice sword kann ich auch nciht starten,
    kommt die selbe meldung.
    habe versucht im abgesicherten modus pc zu starten, geht auch nicht.ins internet kann ich auch nur paar minuten , dann kann ich keine seiten mehr aufmachen,firefox will überhaupt nicht mehr starten(surfe mit ihm im eingeschränkten user).habe mir auch kazaa runtergeladen, da kam als zusatzinstallation eine datei namens instafinder.unter processguard bei
    protection ,steht unter einem symbol mit einer totenkopffahne instafinder,genau wie unter dem selben symbol wie hldrrr.com und meldk.exe.
    blackligth rootkit revealer konnte ich starten , habe auch scan gemacht,entdeckte ein paar dateien ,da kam auch die datei hldrrr.exe und ,glaube meldk.exe, vor.

als ich pc neu gestartet habe, kam mir die meldung von processgaurd ob ich hldrrr.exe zulassen möchte , habe natürlich auf deny gedrückt.
    unter description stand : Microsoft ( vielleicht gehört es zu microsoft)

habe mit einer rescue toolkit auf linuxbasis gebootet, konnte auch ins internet, es gab auch einen virenscanner , bloss ich wusste nicht wie ich
    windows von da aus scannen soll. da steht immer was von root/insert/home und so was ??

ich glaube , diese probleme kamen nachdem ich windowsinstaller 4.5 installiert habe, bin mir aber nicht
    ganz sicher. MSI 4.5 habe ich mir von einer legalen seite runtergeladen. verstehe ich nicht, was los sein könnte.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. joee

joee Kbyte

habe ich irgendwas falsch gemacht, wollte nur etwas hilfe.

kann ich nichts anderes machen als neues XP zu installieren ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst Linux installieren.
    Ich sehe keine Chance, den PC wieder sauber zu bekommen, ohne Neu aufsetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page