1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eror 404

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Melonaman, Jun 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Melonaman

Melonaman Byte

hallo,

ich habe eine homepage mit net objekt fusion 8 erstellt und auf den server von meinem webhoster via ftp hochgeladen. im offlinemodus war alles okay, alles wurde korrekt angezeigt. wenn ich nun die website aufrufe, erhalte ich aber die fehlermeldung: eror 404, seite kann nicht angezeigt werden. kann mir jemand weiterhelfen, wo kann der fehler liegen? schon mal danke im vorraus!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Überprüfe ob die Index-Datei in dem Verzeichis auf dem FTP-Server liegt, wo auch die Domain(?) hinzeigt. Zudem schaue bei deinem Webhoster, ob diese Index-Datei den richtigen Namen hat. In der Regel funktioniert "index.html", "index.htm" oder auch "homepage.htm".

3. Melonaman

Melonaman Byte

also, die genannte datei (index. html) ist vorhanden. als typ steht firefox document dahinter. sollte das so richtig sein?
    habe die gesamte site noch mal hochgeladen und erhalte jetzt die meldung: "zugriff nicht erlaubt. die seite darf nicht angezeigt werden."???:(

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die lokale Typzuordnung ist egal, da etwas auf dem Server nicht stimmt. Kontrolliere noch mal die Groß-/Kleinschreibung der Dateinamen.

5. Hast du deine Dateien in den public Ordner hochgeladen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page