1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Err5: Error finding Vfloppy.sys

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by windowahn, Feb 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo erst zur Vorgeschichte,
    habe ein Medion akoya Netbook
    erst mit PowerQuest PartitionMagic 7.0
    neu Partitioniert da die Festplatte beim Kauf nur eine Partition hatte.
    Danach habe ich über USb DriveImage 2002 instaliert und ein Image von C: erstellt, was auch gelang.
    Wenige Wochen danach als ich wieder ein Image von C: machen wollte ging es nicht mehr.
    Fehlermeldung weiß ich nicht mehr genau aber es war auch etwas mit Floppy.
    Zur Erklärung wenn man mit Drive Image ein Image vom System macht fährt der Computer erst runter um dann im Dos wieder zu starten um die Aufgaben auszuführen.
    Ich dachte noch Schade dann deinstalliere ich Drive Image wieder.
    Alles andere ging sowohl vor als auch nach der Deinstallation.
    Seit ein paar Tagen bekomme ich jetzt beim booten folgende Fehlermeldung:
    Err5: error finding Vfloppy.sys
    Err8: Fake Floppy driver not found
    Press any key to boot aktive partition

Sobald ich dann eine Taste drücke geht es dann auch weiter. Dies ist zwar kein großer Fehler aber ich würde es schon gerne weg habe.
    Wie bekomme ich das wieder hin, und das auch noch ohne Laufwerk.? Und es somit wohl nicht geht die Wiederherstellungs Konsole zu starten.

Schon jetzt Danke für Tipps

Gruß W

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. windowahn

windowahn Kbyte

@ deoroller Danke für den link, hat meine Vermutung das es an drive Image liegt bestätigt.
    Mit der Recovery Konsole und fixmbr könnte ich das Problem wohl lösen, aber ohne Cd Laufwerk wohl schlecht.
    Und wenn ich Drive Image wieder installiere habe ich das Problem vermutlich auch bald wieder.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte ein anderer Supportnet Benutzer den Fehler mit Sata-Platte wird bei mir auch drin sein?
    Ist es möglich die Windows Xp Cd auch auf eine Usb Stick zu kopieren und dann mit dem Ausführen Befehl den es da gibt die Konsole als zweite boot möglichkeit (boot Menü) auszuwählen habe bei meinem Haupt Pc gemacht den Befehl würde ich bestimmt wieder finden?
    schon mal Danke

4. deoroller

5. windowahn

windowahn Kbyte

Aber ob ich damit die Fehlermeldung weg bekomme ist doch auch nicht sicher oder?
    Wie findest du die Idee mit der zweiten Boot Möglichkeit und ist es möglich meine XP CD auf einen Stick zu kopieren und den
    Befehl einzugeben (der als Bootmenü die Wiederherstellungskonsole installiert) den ich jetzt zwar vergessen habe aber der lässt sich bestimmt wieder finden.???
    Danke nochmals ww

6. windowahn

windowahn Kbyte

Habe die Wiederherstellungskonsole jetzt installiert laut Meldung OKAY
    Wenn ich im Bootmenü jetzt aber die Widerherstellungskonsole auswähle Starten Sie bricht aber auf einmal mit einer Fehlermeldung ab.
    Danach gelöscht und nochmal versucht mit dem gleichen Ergebnis.
    Es muß doch eine Möglichkeit geben dieses fixmbr auch irgendwie anders auszuführen.
    Gibt es da kein Programm das ich über Stick installieren kann und dann ausführen oder so?
    Möchte mir jetzt nicht extra ein Mobiles Medion CD- Laufwerk kaufen müssen.
    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp
    Gruß ww

7. deoroller

Die Wiederherstellungskonsole kann man auch von XP-CD ausführen.

8. windowahn

windowahn Kbyte

Möchte mir jetzt nicht extra ein Mobiles Medion CD- Laufwerk kaufen müssen.
    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp
    Gruß ww

9. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo habe das Problem gelöst.
    Habe das Programm DriveImage 2002 wieder installiert und jetzt geht es wieder.
    Habe danach auch gleich ein Image erstellt hat auch geklappt.
    Aber ich muß mir etwas überlegen damit ich in Zukunft auch ohne Laufwerk reparieren kann vielleicht ein bootbarer Usb Stick mit Windows Daten drauf.

@deoroller Danke für deine Hilfe

ww

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page