1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Errata SuSE 8.1 Prof

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Susu, Nov 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Susu

Susu Halbes Megabyte

Moin-Moin,

gleich vorweg: Bin absolute Linux-Anfängerin (habs seit ca. 5 Wo. installiert), und ich bin zwar generell von Linux begeistert, und die SuSE-Distri gefällt mir auch ganz gut, aber irgendwie macht die 8.1 (glaub ich) was sie will?! Vielleicht gibts hier ja Anfänger und Profis, die die gleichen oder ähnliche Probs haben und/oder wissen, wie man diese lösen kann...?!

Ich zähle hier mal ein paar Probs (Fehler?) auf, die z. T. auch schon bekannt sind, die mir bei meinen (inzwischen mehrfachen) Installationen von SuSE 8.1 Prof so untergekommen sind:

1.) Das leidige Problem mit den ATAPI-Laufwerken (falsche Links etc.). Ich hatte das Prob auch schon mal gelöst, seit der letzten Neuinstallation komme ich jedoch nicht richtig weiter (siehe auch 2.)